Das könnte Sie auch interessieren

Feine Diva gegen kernigen Naturburschen: DS 7 und Peugeot 3008 im Vergleich

Feine Diva gegen kernigen Naturburschen: DS 7 und Peugeot 3008 im Vergleich

Bei diesem Audi tanzt etwas völlig aus der Reihe - und es ist unglaublich

Bei diesem Audi tanzt etwas völlig aus der Reihe - und es ist unglaublich

Raser mit 215 km/h unterwegs - für einen "besonderen" Anlass

Raser mit 215 km/h unterwegs - für einen "besonderen" Anlass

Pariser Salon: Neuauflage des Peugeot 3008

+
Generationswechsel in Paris: Die zweite Auflage des kompakten Geländewagens 3008 feiert ihre Publikumspremiere im Oktober auf dem Pariser Salon, die Preise nannte Peugeot noch nicht.

Der französische Autohersteller Peugeot plant die Premiere des neuen 3008 für den Herbst. Der kompakte Geländewagen soll sein Debüt auf dem Pariser Salon (1. bis 16. Oktober) feiern.

Peugeot bereitet den Generationswechsel für den 3008 vor. Die zweite Auflage des kompakten Geländewagens feiert ihre Publikumspremiere im Oktober auf dem Pariser Salon (1. bis 16. Oktober) und soll kurz darauf in den Handel kommen, teilte der Hersteller mit.

Preise nannte Peugeot allerdings noch nicht. Der neue 3008 steht auf einer neuen Plattform und wird deshalb nicht nur etwas größer und entsprechend geräumiger, sondern speckt auch bis zu 100 Kilo ab, meldet Peugeot. So misst der Gegner von VW Tiguan und Ford Kuga nun 4,45 Meter. Der Kofferraum wächst um rund 20 Prozent auf 520 Liter, und das Gewicht sinkt auf bestenfalls 1325 Kilo.

Zum Start soll es den 3008 dem Hersteller zufolge mit zwei Benzinern und vier Dieseln geben, die mit 1,2 bis 2,0 Litern Hubraum eine Leistungsspanne von 74 kW/100 PS bis 132 kW/180 PS abdecken und zu den sparsamsten Triebwerken im Segment zählen sollen. Genaue Daten bleibt Peugeot noch schuldig, verspricht aber für die Diesel CO2-Werte von 100 bis 121 g/km und für die Benziner Werte ab 115 g/km.

Der ganze Stolz der Entwickler sind allerdings Ambiente und Ausstattung des 3008. So bekommt der Geländewagen die nächste Evolutionsstufe des so genannten i-Cockpits mit kleinem Lenkrad, großem Digitaldisplay dahinter und Touchscreen daneben und zusätzlich zu den üblichen Assistenzsystemen ein paar Extras, die alle Sinne ansprechen sollen. Denn neben einem neu entwickelten Soundsystem und dem Parfümspender gibt es nun zum ersten Mal auch Massagesitze. Nur eines hat der Peugeot 3008 nicht an Bord: Allradantrieb ist für das SUV nicht vorgesehen.

dpa/tmn

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Monstermaske

Was Autofahrer zu Karneval wissen müssen

Was Autofahrer zu Karneval wissen müssen

Erschreckendes Ergebnis

Überraschendes Urteil im ADAC-Sommerreifentest: Diese fallen jetzt gnadenlos durch

Überraschendes Urteil im ADAC-Sommerreifentest: Diese fallen jetzt gnadenlos durch

Kommando zurück!

So funktioniert ein Fahrzeug-Rückruf

So funktioniert ein Fahrzeug-Rückruf

Auch interessant

Meistgelesen

Vorsicht: Millionen Führerscheine bald ungültig - darauf müssen Sie achten
Vorsicht: Millionen Führerscheine bald ungültig - darauf müssen Sie achten
Mann kauft Oldtimer für 10.000 Euro und verkauft ihn für Millionen
Mann kauft Oldtimer für 10.000 Euro und verkauft ihn für Millionen
Carsharing - "The winner takes it all"
Carsharing - "The winner takes it all"
Frühlingsgefahren für Autofahrer
Frühlingsgefahren für Autofahrer

Kommentare