Mit 550 PS

Das ist der schnellste Beetle der Welt

+
VW Beetle LSR (Land Speed Record).

Mit speziellen Rädern und Reifen auf Speed gepimpt, hat ein mit 550-PS-getunter VW Beetle einen neuen Rekord aufgestellt. Der gelbe Beetle ist nun der schnellste der Welt.  

Dank 550 PS preschte der VW Beetle mit einem Tempo von exakt 328,195 Stundenkilometern über die Distanz von einer Meile. Diese Werte sind absolut rekordverdächtig und tatsächlich qualifiziert sich der Beetle LSR (Land Speed Record) laut Volkswagen damit zum schnellsten der Welt.

Für die Spitzengeschwindigkeit von rund 300 km/h wurde der Wagen mit einem 2,0 Liter Turbo Motor nach dem vorgegebenen Reglement für Salz-Rekordfahrten beim traditionellen World of Speed Event getunt.

Um den Extrembedingungen gerecht zu werden, wurde der Beetle mit speziellen Rädern und Reifen für Fahrten auf Salz ausgestattet und die Karosserie deutlich abgesenkt. Ein Sperrdiffenzial verbesserte zusätzlich die Traktion. Neben Überrollkäfig und Feuerlöschern für die Sicherheit ist der Rekord-Käfer obendrein mit zwei Bremsfallschirmen ausgestattet.

VW Beetle LSR mit 550 PS

ml

Meistgelesene Artikel

Wann müssen neue Räder zur Änderungsabnahme?

Neue Räder oder Felgen an das Auto anzubringen, ist für viele Laien keine große Sache. Doch manchmal muss diese Änderung von einem Sachverständigen …
Wann müssen neue Räder zur Änderungsabnahme?

VW hat genug Passat-Parkplätze gefunden

Fehlende Handschuhfächer haben beim VW in Emden ein Parkplatzproblem verursacht. Nun kann sich das Werk vor Angeboten kaum noch retten.  
VW hat genug Passat-Parkplätze gefunden

Kompakte Leistungsspritze: Audi RS 3 Sportback mit 400 PS

Sportliche Kompaktautos erfreuen sich großer Beliebtheit. Deswegen hat Audi an seinem RS-Modell gearbeitet. Die größten Veränderungen nahm der …
Kompakte Leistungsspritze: Audi RS 3 Sportback mit 400 PS

Kommentare