Ursache noch unklar

84-Jährige stirbt bei Hausbrand in Küps

Küps - Bei einem Hausbrand im oberfränkischen Küps (Landkreis Kronach) ist eine Rentnerin ums Leben gekommen.

Ein Ehepaar konnte sich aus dem ersten Stock des Gebäudes retten, nachdem der Mann die Feuerwehr verständigt hatte, wie die Polizei mitteilte. Die Schwiegermutter fanden die Rettungskräfte nach den Löscharbeiten in einem Pflegebett im Erdgeschoss. Sie konnten nur noch den Tod der 84-Jährigen feststellen. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Brandschäden wurden auf rund 150 000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers war zunächst noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare