In der Region befand sich einst eine Produktionsstätte der Messerschmitt-Flugzeugwerke, weswegen es im Zweiten Weltkrieg mehrfach Luftangriffe entlang der heutigen Trasse der A3 gab.
Erstmeldung, 13.33 Uhr: Regensburg - Wie die Polizei Regensburg aktuell mittelt, ist die A3 Höhe Burgweinting ab sofort in beide Richtungen gesperrt. Der Grund: Auf einer Baustelle in Burgweinting wurde eine Fliegerbombe gefunden. Und die hat es in sich: 250 Kilogramm Sprengstoff soll sie haben.
1200 Anwohner wurden in einem Umkreis von rund 450 Metern bereits evakuiert. Nun wurde auch die A3 gesperrt. Wie lange die Entschärfung dauert, ist laut Polizei noch nicht klar. Bereits jetzt bildet sich ein langer Rückstau auf der A3 in beiden Richtungen. Die Umleitungsstrecke ist ebenfalls bereits stark ausgelastet.
Hier eine Karte mit der Sperre und einer möglichen Umleitung erstellt von idowa.de. Die Umleitungsstrecke ist allerdings jetzt schon total überlastet.
Alle News aus Bayern lesen Sie immer aktuell auf Merkur.de/bayern*. Alles Wichtige aus Regensburg in unserem brandneuen Regensburg-Ressort*. *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA