Er wollte fliehen

Ladendieb attackiert Detektiv mit Nagelfeile

Straubing - Eine ungewöhnliche Tatwaffe kam bei einem Diebstahl in Straubing zum Einsatz: Mit einer Nagelfeile hat ein 36-Jähriger einen Kaufhausdetektiv angegriffen - und wollte so entkommen.

Mit einer Nagelfeile hat ein Ladendieb einen Kaufhausdetektiv in Straubing angegriffen. Der Detektiv hatte beobachtet, wie der 36-Jährige ein Parfüm und einen MP3-Player gestohlen hatte, wie die Polizei am Dienstag berichtete.

Als der Dieb vor dem Geschäft angehalten wurde, riss dieser sich los, stach mit einer Nagelfeile nach dem Detektiv und flüchtete. Der 36-Jährige wurde wenig später von der Polizei festgenommen. Gegen ihn wird wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt. Der Detektiv wurde nicht verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt

Kommentare