Ressortarchiv: BAYERN

Mann sticht auf Frau ein und wird angefahren

Mann sticht auf Frau ein und wird angefahren

Bayreuth - Ehestreit mit makabrem Ende: Erst hat ein Mann auf seine Frau eingestochen, bei der Flucht wurde er selbst schwer verletzt: Ein Krankenwagen fuhr ihn an - und gleich weiter ins Krankenhaus.
Mann sticht auf Frau ein und wird angefahren
Nach Skandal wird schärfer überprüft

Nach Skandal wird schärfer überprüft

München - Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch (FDP) lässt der Göttinger Organspende-Skandal nicht unberührt. Er will nun die internen Regularien an den bayerischen Transplantationszentren prüfen lassen.
Nach Skandal wird schärfer überprüft
Viele Schlecker-Arbeiterinnen noch arbeitslos

Viele Schlecker-Arbeiterinnen noch arbeitslos

Nürnberg - Viele frühere Mitarbeiterinnen der Drogeriemarktkette Schlecker haben noch keine neue Stelle gefunden. Im Einzelhandel gibt es zahlreiche Bewerber, aber nur 5000 offene Stellen. Eine Umschulung könnte manchen eventuell helfen.
Viele Schlecker-Arbeiterinnen noch arbeitslos
Etwa 30.000 Schüler bleiben sitzen

Etwa 30.000 Schüler bleiben sitzen

München - Rund 1,75 Millionen Schüler erhalten am Dienstag in Bayern ihr Zeugnis. Das Kultusministerium schätzt, dass heuer rund 30.000 Schüler das Klassenziel nicht erreichen.
Etwa 30.000 Schüler bleiben sitzen
Opposition kritisiert: "Lage ist geschönt."

Opposition kritisiert: "Lage ist geschönt."

München - Der Sozialbericht entzweit Staatsregierung und Opposition. Sozialministerin Haderthauer argumentiert, dass es den Bayern bessergehe als anderswo in Deutschland. Die Opposition kritisiert, dass es nach wie vor zu viele Arme gebe.
Opposition kritisiert: "Lage ist geschönt."
Nach der Mega-Hitze: Hier kracht's am Samstag

Nach der Mega-Hitze: Hier kracht's am Samstag

München - Noch schwitzt ganz Deutschland. Doch die hochsommerliche Hitze wird am Wochenende in Bayern von starken Gewittern mit Sturm und Hagel abgelöst.
Nach der Mega-Hitze: Hier kracht's am Samstag
Stalker überwachte Ex-Frau mit Peilsender

Stalker überwachte Ex-Frau mit Peilsender

Nürnberg - Peilsender, Privatdetektive und Bedrohungen: Ein Mann hat vor Gericht zugegeben, seiner Ex-Frau nachspioniert zu haben. Auch vor Gewalt schreckte er nicht zurück.
Stalker überwachte Ex-Frau mit Peilsender
Trunkenbold hat fast fünf Promille

Trunkenbold hat fast fünf Promille

Hof - Die Polizei hat in Hof einen 38-Jährigen völlig besoffen am Bahnhof in Hof aufgegriffen. Dass der Mann bei diesem Pegel überhaupt noch bei Bewusstsein war, ist verwunderlich.
Trunkenbold hat fast fünf Promille
Tierschützer fordern Verbot von Reptilien

Tierschützer fordern Verbot von Reptilien

Schwandorf/Gerlingen - Nach dem Theater um das vermeintliche Krokodil im Klausensee - in Wahrheit eine Bartagame - melden sich nun auch die Tierschützer zu Wort. Sie fordern ein Verbot von Reptilien in Wohnungen.
Tierschützer fordern Verbot von Reptilien
Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Nürnberg - Lebensgefährliche Verletzungen hat am Donnerstag ein 22-jähriger Fahrradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen erlitten. Den 20-jährigen Lkw-Fahrer trifft wohl keine Schuld.
Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
Brutaler Sex-Angriff: Wer kennt den Mountainbiker?

Brutaler Sex-Angriff: Wer kennt den Mountainbiker?

Kösching - Äußerst brutal hat ein bislang unbekannter Mountainbiker eine Joggerin vergewaltigt. Er ist immer noch auf freiem Fuß. Jetzt hofft die Polizei auf neue Hinweise durch veröffentlichte Fotos.
Brutaler Sex-Angriff: Wer kennt den Mountainbiker?
Anwohner findet schwerverletzte Quadfahrer

Anwohner findet schwerverletzte Quadfahrer

Lauben/Mindelheim - Glück im Unglück hatten zwei junge Quadfahrer am Donnerstagabend. Sie prallten gegen einen Baum und landeten in einem Waldstück. Ein Anwohner hatte den Aufprall gehört und die Schwerverletzten gefunden.
Anwohner findet schwerverletzte Quadfahrer
Auto rollt in Karpfenteich

Auto rollt in Karpfenteich

Geiselwind - Als ein 46-Jähriger am Donnerstagabend vom Blumengießen zurückkam und sein Auto nicht mehr finden konnte, dachte er zunächst an Diebstahl. Das Auto hat aber lediglich eine Abkühlung gesucht...
Auto rollt in Karpfenteich
Vogel baumelt unterm Dach: Bilder der Rettung

Vogel baumelt unterm Dach: Bilder der Rettung

Vogel baumelt unterm Dach: Bilder der Rettung
Vogel baumelt unterm Dach: Bilder der Rettung
Im Nest verheddert: Vogel baumelt unterm Dach

Im Nest verheddert: Vogel baumelt unterm Dach

Altmühldorf - Dumm gelaufen: Ein Vogel hat sich in Altmühldorf (Kreis Mühldorf) an seinem eigenen Nest aufgehängt - und baumelte unter einem Dach. Da konnte nur noch die Feuerwehr helfen.
Im Nest verheddert: Vogel baumelt unterm Dach
Fliegerbombe auf Polizeigelände entschärft

Fliegerbombe auf Polizeigelände entschärft

Würzburg - Eine Fliegerbombe ist am späten Donnerstagabend auf dem Gelände der Polizei Würzburg entschärft worden.
Fliegerbombe auf Polizeigelände entschärft
19-Jähriger schleudert aus Auto und stirbt

19-Jähriger schleudert aus Auto und stirbt

Büchlberg/Passau - Dramatischer Unfall im Kreis Passau: Ein 19-jähriger Beifahrer ist aus einem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden.
19-Jähriger schleudert aus Auto und stirbt
Motorradfahrer fährt in Traktor - tot

Motorradfahrer fährt in Traktor - tot

Altdorf bei Nürnberg - Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag nahe Altdorf bei Nürnberg mit einem Traktor zusammengestoßen und getötet worden.
Motorradfahrer fährt in Traktor - tot
Gesuchter Straftäter hat Handgranate im Auto

Gesuchter Straftäter hat Handgranate im Auto

Passau - Ein 33-Jähriger ist am Mittwoch in Passau mit seinem Wagen gegen ein geparktes Auto gefahren. Unter dem Fahrersitz des Mannes fand die Polizei eine Handgranate.
Gesuchter Straftäter hat Handgranate im Auto
Brandstifter gesteht Tat

Brandstifter gesteht Tat

Schwandorf - Wie berichtet hat in der Nacht zum Sonntag ein Brand in Schwandorf großen Schaden in einem Mehrfamilienhauses angerichtet. Nun hat der Brandstifter seine Tat gestanden.
Brandstifter gesteht Tat
Falscher Tiger-Alarm: Arrest für Jugendliche

Falscher Tiger-Alarm: Arrest für Jugendliche

Augsburg - Ein dämlicher Streich mit Folgen: Drei Schüler müssen in den Jugendarrest, weil sie die Polizei hinters Licht geführt haben. Sie behaupteten, in einem Wald einen Tiger zu sehen. Der Schwindel flog aber schnell auf.
Falscher Tiger-Alarm: Arrest für Jugendliche
Mord in Wimpasing: Tatverdächtiger nun in Traunstein

Mord in Wimpasing: Tatverdächtiger nun in Traunstein

Traunstein - Nach dem gewaltsamen Tod einer 25 Jahre alten Frau im Chiemgau ist der tatverdächtige Freund nach Traunstein ausgeliefert worden. Dort wurde der Haftbefehl gegen den Österreicher türkischer Herkunft bestätigt.
Mord in Wimpasing: Tatverdächtiger nun in Traunstein
Streit um Pferdeskulptur vor Gericht

Streit um Pferdeskulptur vor Gericht

Nürnberg - Mit einer Kettensäge soll ein Garagenbesitzer eine Pferdeskulptur zerschnitten und als Gerümpel entsorgt haben. Dem Künstler steht dafür Schadenersatz zu. Strittig ist, wie viel das Unikat wert war.
Streit um Pferdeskulptur vor Gericht
Arm zerfleischt - Hund getötet

Arm zerfleischt - Hund getötet

Deggendorf - Ein Hund hat sein 77-jähriges Herrchen angegriffen und schwer verletzt. Der Mann konnte sich letztlich nur mit einem Küchenmesser aus der Notlage befreien.
Arm zerfleischt - Hund getötet
Mit Neueinstellungen gegen Polizistenmangel

Mit Neueinstellungen gegen Polizistenmangel

München- Bayerns Polizei steht in den nächsten Jahren vor einer großen Pensionierungswelle. Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will verhindern, dass aus Ruhestandsversetzungen ein Sicherheitsproblem wird.
Mit Neueinstellungen gegen Polizistenmangel
Organspende-Skandal zieht sich bis nach Bayern

Organspende-Skandal zieht sich bis nach Bayern

Regensburg/Göttingen - Ein 45-jähriger Oberarzt steht im Göttinger Organspende-Skandal unter Verdacht. Nun wurde bekannt, dass er auch an einer Klinik in Bayern gepfuscht hat.
Organspende-Skandal zieht sich bis nach Bayern
Alte Mühle brennt vollständig aus

Alte Mühle brennt vollständig aus

Lichtenau/Nürnberg - Eine alte, vierstöckige Mühle ist im mittelfränkischen Lichtenau (Kreis Ansbach) am Donnerstagmorgen abgebrannt. Dank der schnellen Reaktion eines Nachbarn blieben die Bewohner unverletzt.
Alte Mühle brennt vollständig aus
21-Jähriger kracht frontal in Auto

21-Jähriger kracht frontal in Auto

Engelsberg/Trostberg - Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch im oberbayerischen Landkreis Traunstein frontal in einen anderen Wagen gefahren und tödlich verletzt worden.
21-Jähriger kracht frontal in Auto
Geheimnis um "Krokodil" aus Klausensee gelüftet

Geheimnis um "Krokodil" aus Klausensee gelüftet

Schwandorf - Erst Krokodil, dann Biber, jetzt Echse: Das Rätsel um ein lange gesuchtes vermeintliches Krokodil in einem Schwandorfer Badesee ist endlich gelöst:
Geheimnis um "Krokodil" aus Klausensee gelüftet
Stalker zu 13 Jahren Haft verurteilt

Stalker zu 13 Jahren Haft verurteilt

Weiden - Für den Mord an einer jungen Mutter ist ein 23 Jahre alter Stalker zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Weiden ordnete am Mittwoch zudem die Unterbringung des Mannes in einer Psychiatrie an.
Stalker zu 13 Jahren Haft verurteilt
Delfine mit Psychopharmaka ruhig gestellt

Delfine mit Psychopharmaka ruhig gestellt

Nürnberg - Skandal im Nürberger Zoo: Tierschützer haben dem Tiergarten vorgeworfen, seine Delfine mit Psychopharmaka ruhig zu stellen.
Delfine mit Psychopharmaka ruhig gestellt
Messerangriff auf Taxifahrer: 23-Jähriger muss in den Knast

Messerangriff auf Taxifahrer: 23-Jähriger muss in den Knast

Nürnberg - Die Tat hat er gestanden, sein Motiv bleibt aber weiterhin ein Rätsel: Heimtückisch hat ein 23-Jähriger Nürnberger im vergangenen Oktober einen Taxifahrer niedergestochen. Dafür muss er nun zehn Jahre hinter Gitter.
Messerangriff auf Taxifahrer: 23-Jähriger muss in den Knast
Zwei Bayern stürzen in Tiroler Bergen ab

Zwei Bayern stürzen in Tiroler Bergen ab

München - Zwei bayerische Touristen sind in den Tiroler Bergen ums Leben gekommen. Ein Mountainbike-Fahrer stürzte in eine Felsschlucht, eine Frau verunglückte beim Klettern.
Zwei Bayern stürzen in Tiroler Bergen ab
Jäger trifft anstatt Fuchs Kollegen

Jäger trifft anstatt Fuchs Kollegen

Gädheim - Auf einen Fuchs hat ein 72-jähriger Waidmann am Mittwoch gezielt, getroffen hat er das Tier aber nicht. Stattdessen prallte das Geschoss ab und traf die Schulter eines anderen Jägers.
Jäger trifft anstatt Fuchs Kollegen
Zugeständnisse an gehörlose Melissa

Zugeständnisse an gehörlose Melissa

Augsburg - Im monatelangen Streit um die Finanzierung eines Gebärdendolmetschers für die gehörlose Schülerin Melissa hat der Bezirk Schwaben Zugeständnisse gemacht.
Zugeständnisse an gehörlose Melissa
Güterzug entgleist bei Winterhausen

Güterzug entgleist bei Winterhausen

Winterhausen - Vermutlich wegen eines defekten Rades ist am Mittwoch in Winterhausen (Landkreis Würzburg) ein Wagen eines Güterzuges entgleist.
Güterzug entgleist bei Winterhausen
Stein aus Dom-Mauer für Denkmal in Auschwitz

Stein aus Dom-Mauer für Denkmal in Auschwitz

Bamberg - Ein Stein aus den Mauern des Bamberger Doms wird Teil eines Denkmals in Auschwitz. Am Mittwoch übergab der Weihbischof den Stein an eine Delgation aus Polen.
Stein aus Dom-Mauer für Denkmal in Auschwitz
Frau will Molotow-Cocktail auf ihre Bank werfen

Frau will Molotow-Cocktail auf ihre Bank werfen

Augsburg - Sie hatte eine Riesenwut auf ihr Geldinstitut: Eine 43 Jahre alte Frau hat in Augsburg versucht, ihre Bank mit einem Molotow-Coacktail zu zerstören.
Frau will Molotow-Cocktail auf ihre Bank werfen
Falsche Polizisten bandeln mit Mädchen an

Falsche Polizisten bandeln mit Mädchen an

Wurmannsquick/Mühldorf - Zwei junge Männer aus dem Rottaler Wurmannsquick (21 und 24) haben sich  als Polizisten ausgegeben - um mit Mädchen anzubandeln. Jetzt gibt's dafür echten Ärger.
Falsche Polizisten bandeln mit Mädchen an
Augsburger Bischof setzt Pastoralreform in Kraft

Augsburger Bischof setzt Pastoralreform in Kraft

Augsburg - Die umstrittene Pastoralreform im Bistum Augsburg ist abgeschlossen. Bischof Konrad Zdarsa habe die „Raumplanung 2025“ in Kraft gesetzt.
Augsburger Bischof setzt Pastoralreform in Kraft
Bauernhof in Flammen - 600 Schweine im Stall

Bauernhof in Flammen - 600 Schweine im Stall

Ein Bauernhof im schwäbischen Biberbach mit 600 Schweinen ist am Dienstagabend niedergebrannt. Einige der Tiere könnten das Feuer überlebt haben, können aber derzeit nicht geborgen werden.
Bauernhof in Flammen - 600 Schweine im Stall
Schweine-Drama nach Großbrand in Biberbach

Schweine-Drama nach Großbrand in Biberbach

Biberbach - Ein schwäbischer Bauernhof mit 600 Schweinen ist am Dienstagabend niedergebrannt. Einige der Tiere könnten das Feuer überlebt haben, können aber derzeit nicht geborgen werden.
Schweine-Drama nach Großbrand in Biberbach
Elektrofahrradfahrer von Auto erfasst

Elektrofahrradfahrer von Auto erfasst

Ebershausen/Kempten - Ein Elektrofahrradfahrer ist im Kreis Günzburg auf der Bundesstraße 300 von einem Auto erfasst worden und dabei ums Leben gekommen.
Elektrofahrradfahrer von Auto erfasst
600 Schweine kommen bei Feuer um

600 Schweine kommen bei Feuer um

Biberbach/Augsburg - Bei einem Brand auf einem schwäbischen Bauernhof sind am Dienstagnachmittag rund 600 Schweine verendet.
600 Schweine kommen bei Feuer um
Flexarbeiten: Mann fängt Feuer und stirbt

Flexarbeiten: Mann fängt Feuer und stirbt

Künzing/Straubing - Ein Mann ist in Künzing (Kreis Deggendorf) bei Flexarbeiten in Brand geraten und später an seinen schweren Verbrennungen gestorben.
Flexarbeiten: Mann fängt Feuer und stirbt
Flugzeug kippt: 700.000 Euro Schaden

Flugzeug kippt: 700.000 Euro Schaden

Friedrichshafen/Coburg - Ein zweimotoriges Flugzeug ist am Dienstag am Flughafen Friedrichshafen am Bodensee bei der Landung auf die Schnauze gekippt.
Flugzeug kippt: 700.000 Euro Schaden
Polizei zieht toten Mann aus der Donau

Polizei zieht toten Mann aus der Donau

Neu-Ulm - Ein 48-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen tot aus der Donau in Neu-Ulm geborgen worden.
Polizei zieht toten Mann aus der Donau
Zimmerer stürzt auf Betondecke - tot

Zimmerer stürzt auf Betondecke - tot

Neuötting - Ein 52 Jahre alter Zimmerer ist in Neuötting (Kreis Altötting) bei Dacharbeiten sechs Meter in die Tiefe gestürzt und später im Krankenhaus gestorben.
Zimmerer stürzt auf Betondecke - tot
Reifen geplatzt: Laster durchbricht Leitplanke

Reifen geplatzt: Laster durchbricht Leitplanke

Plattling - Nach einem Reifenplatzer auf der Autobahn 92 bei Plattling (Kreis Deggendorf) hat ein Lastwagen am Dienstag die Mittelleitplanke durchbrochen. Ein Mensch wurde leicht verletzt.
Reifen geplatzt: Laster durchbricht Leitplanke
Missstände in Altenheim: Weitere Vorwürfe

Missstände in Altenheim: Weitere Vorwürfe

Treuchtlingen - Der Pflegeskandal weitet sich aus: Beim Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen sind weitere Vorwürfe gegen ein städtisches Altenheim im mittelfränkischen Treuchtlingen eingegangen.
Missstände in Altenheim: Weitere Vorwürfe