Ressortarchiv: Bayern

Blutspur in Fuggerei: Überraschende Wende

Blutspur in Fuggerei: Überraschende Wende

Augsburg - Überraschende Wende im Fall der mysteriösen Blutspur in der Augsburger Fuggerei: Die Polizei geht nun nicht mehr von einem massiven Gewaltverbrechen aus.
Blutspur in Fuggerei: Überraschende Wende
Luftkissenboot-Fahrer stirbt bei Wettkampf

Luftkissenboot-Fahrer stirbt bei Wettkampf

Saalfeld - Der Unfall mit einem Toten aus Bayern bei der Weltmeisterschaft der Luftkissenboote in Thüringen hat voraussichtlich keine juristischen Konsequenzen.
Luftkissenboot-Fahrer stirbt bei Wettkampf
Zwei Bergsteiger-Unfälle in einer Woche

Zwei Bergsteiger-Unfälle in einer Woche

Wien/Innsbruck - Gleich zwei schwere Bergsteiger-Unfälle haben sich am Montag im Gemeindegebiet von Eben in Südtirol ereignet. Ein Mann wurde getötet einer kam schwerverletzt ins Krankenhaus.
Zwei Bergsteiger-Unfälle in einer Woche
700 Kilo Stier flüchtet vor Schlachter

700 Kilo Stier flüchtet vor Schlachter

Speichersdorf - Ein Stier wollte sich mit einer Flucht vor dem Schlachter retten und riss sich los. Doch leider hat ihm sein Fluchtversuch nicht geholfen. Ein Polizist fand ihn auf einer Wiese.
700 Kilo Stier flüchtet vor Schlachter
Zwei Maler stürzen durch Hoteldach

Zwei Maler stürzen durch Hoteldach

Aschaffenburg - Zwei Maler sind in Aschaffenburg bei Arbeiten auf einem Hoteldach durch eine Plexiglasfläche drei Meter in die Tiefe gestürzt. Um die Tragfähigkeit des Glases zu erhöhen hatten die Arbeiter Holzbohlen ausgelegt. Mit schwerwiegenden Folgen.
Zwei Maler stürzen durch Hoteldach
Münchner überschlägt sich bei Tempo 200

Münchner überschlägt sich bei Tempo 200

Dasing - Ein 52 Jahre alter Autofahrer aus München ist in Schwaben mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen. Nach Angaben der Polizei war das Auto bei Tempo 200 außer Kontrolle geraten.
Münchner überschlägt sich bei Tempo 200
Zwei Frauen erst betäubt und dann missbraucht

Zwei Frauen erst betäubt und dann missbraucht

Memmingen - Es waren zwei widerliche Gewaltverbrechen an zwei jungen Frauen. Die beiden 21-Jährigen wurden betäubt und dann von drei Männern vergewaltigt. Nun hat der erste Angeklagte die grausige Tat gestanden.
Zwei Frauen erst betäubt und dann missbraucht
Beim Wandern gestolpert: Mann stirbt

Beim Wandern gestolpert: Mann stirbt

Bregenz - Trauriges Ende eines Wanderausflugs: Ein 72-Jähriger aus Bad Königshofen (Unterfranken) ist am Dienstagvormittag bei einer Wanderung im österreichischen Vorarlberg tödlich verunglückt.
Beim Wandern gestolpert: Mann stirbt
Bayern: Lieblingsheimat der Störche

Bayern: Lieblingsheimat der Störche

Hilpoltstein - Immer mehr Störche fühlen sich in Bayern wohl. In diesem Jahr wurden 274 Storchenpaare im Freistaat gezählt - so viele wie noch nie zuvor, teilte der Landesbund für Vogelschutz (LBV) am Dienstag in Hilpoltstein (Oberfranken) mit.
Bayern: Lieblingsheimat der Störche
Polizei stoppt Lkw mit 18 Tonnen Sprengstoff

Polizei stoppt Lkw mit 18 Tonnen Sprengstoff

Hengersberg - Mit 18 Tonnen Sprengstoff ist ein Sattelzug durch Bayern gefahren, ohne dass die Ladung ausreichend gesichert war. Bei einer Kontrolle am Montagabend hatten Polizisten den polnischen Lastwagen gestoppt.
Polizei stoppt Lkw mit 18 Tonnen Sprengstoff
Schüler bekommen Gratis-Frühstück

Schüler bekommen Gratis-Frühstück

Pfaffenhofen/Ilm - Süßigkeiten gehören nicht in die Schultasche - das meint auch der bayerische Landwirtschaftsminister. Die Kleinen sollen sich gesund ernähren, und deshalb weitet der Freistaat sein Schulfruchtprogramm aus. Künftig gibt es auch Milchprodukte einmal die Woche gratis.
Schüler bekommen Gratis-Frühstück
Frau übt Schwertkampf in Fußgängerzone

Frau übt Schwertkampf in Fußgängerzone

Augsburg - Eine Augsburgerin hat am Dienstag auf offener Straße chinesische Schwertkampfkunst praktiziert, und löste damit einen Polizeieinsatz aus. Einem Passanten war die wild herumfuchtelnde Frau aufgefallen.
Frau übt Schwertkampf in Fußgängerzone
Hängebauchschweine auf der Flucht

Hängebauchschweine auf der Flucht

Weiden - Eine Horde von Hängebauchschweinen ist am Montag in Weiden in der Oberpfalz aus einem Gatter entlaufen und beschäftigt seitdem die Polizei. Die Tiere sind auf ein Maisfeld geflüchtet.
Hängebauchschweine auf der Flucht
Schwerer Unfall auf A3: Sieben Verletzte

Schwerer Unfall auf A3: Sieben Verletzte

Kirchroth - Bei einem Unfall an einer Baustelle auf der Autobahn 3 in Niederbayern sind am Dienstag sieben Menschen verletzt worden. Die Autobahn musste insgesamt fünf Stunden werden, da sich die Bergung schwierig gestaltete.
Schwerer Unfall auf A3: Sieben Verletzte
Polizei vereitelt illegale Einreise

Polizei vereitelt illegale Einreise

Rosenheim - Das Blutvergießen in Syrien ruft kriminelle Schleuserbanden auf den Plan. Die Bundespolizei vereitelte auf der Autobahn Salzburg-München (A8) die illegale Einreise von vier Syrern.
Polizei vereitelt illegale Einreise
Gutachter: Michael W. gehört in Psychatrie

Gutachter: Michael W. gehört in Psychatrie

Augsburg - Kommt Vanessas Mörder frei oder in Sicherungsverwahrung? Die Augsburger Richter stehen vor einer schwierigen Entscheidung. Einer der Gutachter kommt noch einmal zu Wort - und hält den Täter weiter für gefährlich.
Gutachter: Michael W. gehört in Psychatrie
Großteil der Eier ist aus Massentierhaltung

Großteil der Eier ist aus Massentierhaltung

München - Mehr als die Hälfte der bayerischen Hühnereier stammt aus Massentierhaltung.
Großteil der Eier ist aus Massentierhaltung
Gasaustritt: Zwei Häuser evakuiert

Gasaustritt: Zwei Häuser evakuiert

Kolbermoor - In Kolbermoor im Landkreis Rosenheim mussten zwei Mehrfamilienhäuser evakuiert werden. Grund ist der Austritt von Gas.
Gasaustritt: Zwei Häuser evakuiert
Mopeds kollidieren: 17-Jähriger schwer verletzt

Mopeds kollidieren: 17-Jähriger schwer verletzt

Parsberg - Auf einem Feldweg sind zwei Jugendliche mit ihren Leichtkrafträdern zusammengestoßen. Einer der Jugendlichen erlitt dabei schwere Verletzungen.
Mopeds kollidieren: 17-Jähriger schwer verletzt
Fußgänger auf Autobahn von Lastwagen erfasst

Fußgänger auf Autobahn von Lastwagen erfasst

Tiefenbach - Auf einer Autobahn in Niederbayern ist ein 27 Jahre alter Mann von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden.
Fußgänger auf Autobahn von Lastwagen erfasst
Dichtungspanne in tschechischem AKW

Dichtungspanne in tschechischem AKW

Prag - Im tschechischen AKW Temelin an der Grenze zu Bayern ist es zu einem Zwischenfall gekommen. In der Wasserstoffkühlung eines Stromgenerators sei eine fehlerhafte Dichtung entdeckt worden.
Dichtungspanne in tschechischem AKW
B305: Motorradfahrer schwer verletzt

B305: Motorradfahrer schwer verletzt

Bischofswiesen - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montagnachmittag auf der B305 in der Engedey ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Bischofswiesen schwer verletzt worden.
B305: Motorradfahrer schwer verletzt
Baugerüst stürzt zusammen - Mann stirbt

Baugerüst stürzt zusammen - Mann stirbt

Falkenberg - Ein Mann ist am Montag im niederbayerischen Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) beim Einsturz eines Baugerüsts getötet worden.
Baugerüst stürzt zusammen - Mann stirbt
Niederländische Soldaten von Bäumen gerettet

Niederländische Soldaten von Bäumen gerettet

Burkardroth - Nach einer misslungenen Fallschirm-Landung hingen am Montag fünf niederländische Soldaten in Unterfranken eineinhalb Stunden in Bäumen.
Niederländische Soldaten von Bäumen gerettet
Bischofswiesen: Motorrad gegen Auto

Bischofswiesen: Motorrad gegen Auto

Bischofswiesen: Motorrad gegen Auto
Erfolglose Diebe wüten in Supermarkt

Erfolglose Diebe wüten in Supermarkt

Niederfüllbach - Keine Beute, aber eine Spur der Verwüstung - das ist die Bilanz nach einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Niederfüllbach (Landkreis Coburg).
Erfolglose Diebe wüten in Supermarkt
Ehefrau angezündet: Mann (49) gesteht Tat

Ehefrau angezündet: Mann (49) gesteht Tat

Nürnberg - Der Fall hatte Entsetzen ausgelöst: Weil sich seine Frau von ihm trennen wollte, übergoss ein Nürnberger sie mit Benzin und zündete sie an. Das Opfer kam nur knapp mit dem Leben davon. Vor Gericht räumt der 49-Jährige die Vorwürfe nun ein.
Ehefrau angezündet: Mann (49) gesteht Tat
Sekundenschlaf: Lkw kracht in Leitplanke

Sekundenschlaf: Lkw kracht in Leitplanke

Amberg - Ein Lastwagenfahrer ist am Montag auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz am Steuer eingeschlafen und mit seinem Sattelzug in die Leitplanke gekracht.
Sekundenschlaf: Lkw kracht in Leitplanke
Tobias Ehrlicher ist Bayerns jüngster Bürgermeister

Tobias Ehrlicher ist Bayerns jüngster Bürgermeister

Bad Rodach - Er hat an jeder Haustür in Bad Rodach geklingelt und sein Wahlprospekt persönlich abgegeben - dieser Aufwand hat sich für Tobias Ehrlicher gelohnt.
Tobias Ehrlicher ist Bayerns jüngster Bürgermeister
Holzplattform bricht: Besucher stürzen ab

Holzplattform bricht: Besucher stürzen ab

Bayreuth - Nach dem Einsturz einer Holzplattform im Bayreuther Urwelt-Museum mit mehreren Verletzten ist die Ursache noch immer nicht bekannt.
Holzplattform bricht: Besucher stürzen ab
Prozess gegen Karlheinz Schreiber vertagt

Prozess gegen Karlheinz Schreiber vertagt

Augsburg - Karlheinz Schreiber will die Waffen nicht strecken. Auch im neuen Prozess hofft mancher noch immer, dass der Ex-Rüstungslobbyist politisch Brisantes offenbart. Der erste Verhandlungstag endet, bevor es richtig losgeht.
Prozess gegen Karlheinz Schreiber vertagt
Schlägerei in Disko: Drei Männer schwer verletzt

Schlägerei in Disko: Drei Männer schwer verletzt

Nürnberg - Bei einer Schlägerei unter US-Amerikanern vor einer Nürnberger Diskothek sind drei junge Männer zum Teil schwer verletzt worden.
Schlägerei in Disko: Drei Männer schwer verletzt
Bombe aus Ismaning abtransportiert

Bombe aus Ismaning abtransportiert

Ismaning - Schon wieder ist in der Nähe von München eine Weltkriegsbombe entdeckt worden - doch diesmal lief alles glimpflich ab. Der Blindgänger hatte einen konventionellen Zünder.
Bombe aus Ismaning abtransportiert
Frontal-Unfall: Motorradfahrer stirbt

Frontal-Unfall: Motorradfahrer stirbt

Abensberg - Bei einem Frontalzusammenstoß ist am Sonntag im Landkreis Kehlheim ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.
Frontal-Unfall: Motorradfahrer stirbt
Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt

Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt

Oberstdorf/Blaichach - Zwei Menschen sind am Sonntag in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt, darunter auch eine Frau aus Bayern.
Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt
Mann stürzt zehn Meter tief in Aufzugschacht

Mann stürzt zehn Meter tief in Aufzugschacht

Landsberg - Ein 34-jähriger Elektroinstallateur ist am Samstag auf einer Baustelle zehn Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.
Mann stürzt zehn Meter tief in Aufzugschacht
Einsturz in Bayreuther Museum

Einsturz in Bayreuther Museum

Bayreuth - Im Urwelt-Museum in der Bayreuther Innenstadt sind sechs Besucher verletzt worden, als plötzlich eine Art Balkon einbrach.
Einsturz in Bayreuther Museum
Spektakuläre Sprengung an der Talbrücke

Spektakuläre Sprengung an der Talbrücke

Bergen - Mit einem Riesenknall und rund 37,5 Kilogramm Sprengstoff wurde am Sonntag das Pfeilerpaar an der Bergener Talbrücke nahe der A 8 gesprengt.
Spektakuläre Sprengung an der Talbrücke
Spektakuläre Sprengung an der Talbrücke

Spektakuläre Sprengung an der Talbrücke

Bergen - Mit einem Riesenknall und rund 37,5 Kilogramm Sprengstoff wurde am Sonntag das Pfeilerpaar an der Bergener Talbrücke nahe der A 8 gesprengt.
Spektakuläre Sprengung an der Talbrücke
Mann will Tankstelle in die Luft jagen

Mann will Tankstelle in die Luft jagen

Ingolstadt - Nach einer Auseinandersetzung mit einer Angestellten, hat ein junger Mann in der Nacht zum Sonntag versucht, eine Tankstelle in Ingolstadt in Brand zu setzen.
Mann will Tankstelle in die Luft jagen
Männer flüchten und schießen auf Polizisten

Männer flüchten und schießen auf Polizisten

Regensburg - Zwei junge Männer glaubten sich offenbar in einem Actionfilm, als sie in der Nacht zum Samstag vor einer Polizeikontrolle davonrasten und auf die Polizisten schossen.
Männer flüchten und schießen auf Polizisten
Rentner sticht auf Stiefsohn ein

Rentner sticht auf Stiefsohn ein

Schweinfurt - Ein 73-Jähriger soll in Schweinfurt seinen 53 Jahre alten Stiefsohn mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben. Doch der Rentner kann sich angeblich an nichts mehr erinnern.
Rentner sticht auf Stiefsohn ein
Verletzter fährt mit zwei Promille in Klinik

Verletzter fährt mit zwei Promille in Klinik

Regensburg - Ein verletzter Mann ist mit zwei Promille Alkohol im Blut mit dem Auto zur Notaufnahme eines Regensburger Krankenhauses gefahren, um sich selbst einzuliefern. Dort wurde von der Polizei abkassiert.
Verletzter fährt mit zwei Promille in Klinik
22-Jährige stirbt bei Überholmanöver

22-Jährige stirbt bei Überholmanöver

Arberg - Eine 22-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend in Arberg (Landkreis Ansbach) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen getötet worden. Schuld war ein missglücktes Überholmanöver.
22-Jährige stirbt bei Überholmanöver
Mysteriöse Blutspur: Polizei braucht Hilfe

Mysteriöse Blutspur: Polizei braucht Hilfe

Augsburg - Im Fall der mysteriösen mutmaßlichen Bluttat in der Augsburger Fuggerei gibt es noch immer keine heiße Spur. Die Polizei hofft nun auf Hilfe - und klopt bei Ärzten an.
Mysteriöse Blutspur: Polizei braucht Hilfe
Ein neuer Skilift für den Kornberg

Ein neuer Skilift für den Kornberg

Hof - Der Landkreis Hof plant einen neuen Skilift am Großen Kornberg. Es soll möglichst schnell gehen, damit der Betrieb bald aufgenommen werden kann. Doch erst muss das Geld aufgetrieben werden.
Ein neuer Skilift für den Kornberg
Historische Bilder: Hätten Sie die A8 und A9 erkannt?

Historische Bilder: Hätten Sie die A8 und A9 erkannt?

München - Es war eine Bilderreise in die Vergangenheit: Unser Fotograf Marcus Schlaf hat Fotos von Autobahnen gemacht – an Orten, die schon in der Nazi-Zeit abgelichtet wurden. Ein Besuch in einer Parallelwelt.
Historische Bilder: Hätten Sie die A8 und A9 erkannt?
A8 und A9 im Wandel der Zeit: "Hitlers Straßen" damals und heute

A8 und A9 im Wandel der Zeit: "Hitlers Straßen" damals und heute

A8 und A9 im Wandel der Zeit: So sehen "Hitlers Straßen" heute aus
A8 und A9 im Wandel der Zeit: "Hitlers Straßen" damals und heute
Auto prallt mit Dach gegen Baum: Mann (30) tot

Auto prallt mit Dach gegen Baum: Mann (30) tot

Gachenbach - Ein 30-jähriger Mann ist am Freitag nahe Gachenbach im Kreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und getötet worden.
Auto prallt mit Dach gegen Baum: Mann (30) tot
Fahrer aus Bayern bei Hovercraft-WM tödlich verunglückt

Fahrer aus Bayern bei Hovercraft-WM tödlich verunglückt

Saalburg-Ebersdorf - Bei der Hovercraft-Weltmeisterschaft an der Bleilochtalsperre in Thüringen ist am Freitag ein 54 Jahre alter Fahrer aus Bayern tödlich verunglückt.
Fahrer aus Bayern bei Hovercraft-WM tödlich verunglückt