Ressortarchiv: BAYERN

Urteil rechtskräftig: Neun Jahre Haft für Vergewaltiger

Urteil rechtskräftig: Neun Jahre Haft für Vergewaltiger

Wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und vorsätzlicher Körperverletzung muss ein Bamberger für neun Jahre in Haft. Der Täter zeigte sich zuletzt vor Gericht einsichtig.
Urteil rechtskräftig: Neun Jahre Haft für Vergewaltiger
Horrorcrash! Auto kracht auf B15 frontal in Lkw - Fahrer tot

Horrorcrash! Auto kracht auf B15 frontal in Lkw - Fahrer tot

Ramerberg - Horror-Unfall auf der B15: Bei einem heftigen Frontalcrash ist am Dienstag ein 82-Jähriger ums Leben gekommen.
Horrorcrash! Auto kracht auf B15 frontal in Lkw - Fahrer tot
„Reichsbürger“ wegen Polizistenmordes angeklagt

„Reichsbürger“ wegen Polizistenmordes angeklagt

Nürnberg - Bei einer Razzia hat ein „Reichsbürger“ einen Polizisten getötet und weitere Beamte teils schwer verletzt. Nun wurde Mordanklage gegen den Mann erhoben.
„Reichsbürger“ wegen Polizistenmordes angeklagt
Geisterfahrt auf A96 nach 20 Kilometern gestoppt

Geisterfahrt auf A96 nach 20 Kilometern gestoppt

Landsberg - Nach 20 Kilometern Geisterfahrt stoppte die Polizei am Dienstagmittag einen Rentner auf der A96 - dazu sperrte die Polizei Anschlusstellen und den Tunnel Eching.
Geisterfahrt auf A96 nach 20 Kilometern gestoppt
Die Augsburger Puppenkiste fliegt zum Mond

Die Augsburger Puppenkiste fliegt zum Mond

Augsburg - Deutschlands berühmteste Marionetten auf E.T.‘s Spuren: Für die Sonderausstellung  „Sonne, Mond und Sterne - einmal Milchstraße und zurück“ reisen die Stars der Augsburger Puppenkiste ins Weltall.
Die Augsburger Puppenkiste fliegt zum Mond
Strafe vergessen: Mann muss nach über 20 Jahren in Haft

Strafe vergessen: Mann muss nach über 20 Jahren in Haft

Er hatte einen Teil seiner Strafe schon in den 90er-Jahren abgesessen, bei einer Routinekontrolle wurde er geschnappt. Auch der Grund, warum er zurückgekehrt war, ist bekannt.
Strafe vergessen: Mann muss nach über 20 Jahren in Haft
Nach Bruchlandung: Polizei rettet flugunfähigen Falken

Nach Bruchlandung: Polizei rettet flugunfähigen Falken

Mehrere Polizisten standen in Immenstadt vor einer ungewöhnlichen Herausforderung - auch, weil der Vogel sich vor ihnen versteckte. Ein verletzter Falke hat die Beamten auf den Plan gerufen.
Nach Bruchlandung: Polizei rettet flugunfähigen Falken
Autofahrer kollidiert mit Linienbus

Autofahrer kollidiert mit Linienbus

Augsburg - Ein Autofahrer wendet in Augsburg über eine Sperrfläche. Daraufhin kollidiert er mit einem Bus - mehrere Fahrgäste mussten verletzt ins Krankenhaus.
Autofahrer kollidiert mit Linienbus
Fahrzeug mit falschem Blaulicht auf A9 gestoppt

Fahrzeug mit falschem Blaulicht auf A9 gestoppt

Gefrees - Auf der A9 stoppte die Polizei einen 46-jährigen Autofahrer. Er war in seinem getunten Pickup mit selbst montierten Blaulichtern unterwegs.
Fahrzeug mit falschem Blaulicht auf A9 gestoppt
Pfaffenhofener Landrat bei Motorradunfall auf A99 schwer verletzt

Pfaffenhofener Landrat bei Motorradunfall auf A99 schwer verletzt

München - Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) ist mit einem Motorrad auf der Autobahn 99 verunglückt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Pfaffenhofener Landrat bei Motorradunfall auf A99 schwer verletzt
Mohamad? „Geht in München gar nicht!“

Mohamad? „Geht in München gar nicht!“

München - Hochzeit, Scheidung und Adoption - es gibt viele Gründe für eine Namensänderung. Ein Münchner Frisör hatte ganz andere Probleme. Und er gab trotz Rückschlägen nicht auf.
Mohamad? „Geht in München gar nicht!“
Was flattert da aus dem Brief? 250 Schmetterlinge ziehen um

Was flattert da aus dem Brief? 250 Schmetterlinge ziehen um

Augsburg/Stuttgart - Sie können eigentlich fliegen, mussten für diese Aktion aber stillhalten: Am Montag wurden in Briefumschlägen rund 250 Schmetterlinge in die Stuttgarter Wilhelma umgesiedelt.
Was flattert da aus dem Brief? 250 Schmetterlinge ziehen um
Nach Todesfällen im Horrorheim: Chefin auf freiem Fuß

Nach Todesfällen im Horrorheim: Chefin auf freiem Fuß

Die Leiterin des Altenheims „Gleusdorf“, in dem es zu mysteriösen Todesfällen kam, kommt dank neuer Befunde aus der Haft frei. Der Haftbefehl gegen sie bleibt aber bestehen.
Nach Todesfällen im Horrorheim: Chefin auf freiem Fuß
Gasflasche explodiert: Vier Verletzte in BMW-Werk

Gasflasche explodiert: Vier Verletzte in BMW-Werk

Ergolding - Am Montagvormittag explodierte im BMW-Werk in Ergolding eine Gasflasche. Laut Polizei wurden bei dem Unfall vier Männer verletzt - zwei davon schwer.
Gasflasche explodiert: Vier Verletzte in BMW-Werk
Brand in Kloster - 250 Heimbewohner von Feuer bedroht

Brand in Kloster - 250 Heimbewohner von Feuer bedroht

Münnerstadt - Schreck kurz vor Mitternacht: In einem Kloster, das auch eine Wohneinrichtung für Behinderte betreibt, bricht plötzlich ein Feuer aus. 250 Bewohner sind von den Flammen bedroht.
Brand in Kloster - 250 Heimbewohner von Feuer bedroht
Bei Ernte verloren: Ehering nach 15 Jahren aufgetaucht

Bei Ernte verloren: Ehering nach 15 Jahren aufgetaucht

Rehling - Nach 15 Jahren darf sich eine Frau aus Schwaben über ihren wieder aufgetauchten Ehering freuen. Sie verlor ihn damals bei der Kartoffelernte und dachte nicht, dass sie ihn je wiederfinden würde.
Bei Ernte verloren: Ehering nach 15 Jahren aufgetaucht
Schutzengel: Lokführer stoppt haarscharf vor Mann im Gleis

Schutzengel: Lokführer stoppt haarscharf vor Mann im Gleis

Tapfheim - Die schnelle Reaktion eines Lokführers hat einen Mann im Gleis wohl vor dem Tod bewahrt. Doch auch als der Zug knapp vor ihm stand, wollte der nicht zur Seite gehen.
Schutzengel: Lokführer stoppt haarscharf vor Mann im Gleis
18-jähriger Rollerfahrer stirbt: Kranke Mutter hält ein letztes Mal seine Hand

18-jähriger Rollerfahrer stirbt: Kranke Mutter hält ein letztes Mal seine Hand

Am Sonntagabend ist in Vilsbiburg ein 18-jähriger Rollerfahrer verunglückt und seinen Verletzungen im Klinikum Landshut erlegen. Besonders tragisch an dem Unfall: die Mutter des Verunglückten lag bereits selber im Krankenhaus. Noch bevor diese verständigt werden konnte, war der Hirntod des Jungen festgestellt worden.
18-jähriger Rollerfahrer stirbt: Kranke Mutter hält ein letztes Mal seine Hand
Rollerfahrer (18) stirbt: Mutter überrascht mit großherziger Geste

Rollerfahrer (18) stirbt: Mutter überrascht mit großherziger Geste

Vilsbiburg - Ein 18-Jähriger verunglückte am Sonntagabend und erlag seinen Verletzungen. Als seine Mutter, die selbst im Krankenhaus lag, von seinem Hirntod erfuhr, beeindruckte ihre Reaktion alle Anwesenden.
Rollerfahrer (18) stirbt: Mutter überrascht mit großherziger Geste
Wasserleiche in der Donau entdeckt

Wasserleiche in der Donau entdeckt

Großmehring/Ingolstadt - Vor mehr als drei Wochen war ein Mann betrunken in die Donau gefallen. Die Suche nach ihm bleib erfolglos. Jetzt gibt es traurige Gewissheit über sein Schicksal.
Wasserleiche in der Donau entdeckt
Familienstreit mit Schusswaffe und Pfefferspray

Familienstreit mit Schusswaffe und Pfefferspray

Vöhringen - Bei einem heftigen Familienstreit im Landkreis Neu-Ulm hat ein 37-Jähriger einen Mann angeschossen. Das 29 Jahre alte Opfer setzte sich mit Reizgas zur Wehr.
Familienstreit mit Schusswaffe und Pfefferspray

Zu schnell unterwegs? Junge Frau aus Auto geschleudert - tot

Karlstadt - Wahrscheinlich weil der Fahrer zu schnell unterwegs war, hat eine junge Frau bei einem schweren Unfall in Unterfranken ihr Leben verloren. Sie war auf dem Rücksitz gesessen, als das Unglück seinen Lauf nahm.
Zu schnell unterwegs? Junge Frau aus Auto geschleudert - tot

Frau stürzt in Weiher - Anwohner retten sie

Bodenkirchen - Ein Schwächeanfall hätte eine 83-Jährige beinahe das Leben gekostet. Doch dann eilten ihr Anwohner zu Hilfe.
Frau stürzt in Weiher - Anwohner retten sie
Bub wird schwer verletzt, weil Kindersitz falsch gesichert war

Bub wird schwer verletzt, weil Kindersitz falsch gesichert war

Im Landkreis Traunstein hat sich ein zweieinhalbjähriger Bub bei einem Auto-Unfall schwer verletzt. Sein Kindersitz auf dem Beifahrersitz war falsch gesichert. Seine Mutter war nicht angeschnallt.
Bub wird schwer verletzt, weil Kindersitz falsch gesichert war

Fahrer verliert Wohnwagen und merkt es erst nach 100 Kilometern

Nordendorf - Wie kann das denn nur sein? Einem Autofahrer ist während der Fahrt sein Wohnwagenanhänger abhanden gekommen. Doch wer denkt, der Fahrer hätte das sofort bemerkt, irrt.
Fahrer verliert Wohnwagen und merkt es erst nach 100 Kilometern
Verschwundener Senior aus Bayerisch Gmain ist wieder aufgetaucht

Verschwundener Senior aus Bayerisch Gmain ist wieder aufgetaucht

Bayerisch Gmain - Ein Mann aus Bayerisch Gmain wurde seit Samstag vermisst. Er irrte höchstwahrscheinlich orientierungslos umher. Dann kam am Sonntag die gute Nachricht: Er ist wieder da.
Verschwundener Senior aus Bayerisch Gmain ist wieder aufgetaucht
Volltrunkener Radfahrer fährt gegen Polizeiauto

Volltrunkener Radfahrer fährt gegen Polizeiauto

Lichtenfels - Ein Radfahrer ist am Freitagabend im oberfränkischen Lichtenfels in ein Polizeiauto gekracht. Der Mann war, wie sich herausstellte, so betrunken, dass die Beamten zu besonderen Mitteln greifen mussten.
Volltrunkener Radfahrer fährt gegen Polizeiauto
Vermisste Malina: Vater veröffentlicht dieses Lied für sie

Vermisste Malina: Vater veröffentlicht dieses Lied für sie

Otterfing - Malina, wo bist du? Nach wie vor wird die vermisste Studentin aus dem Raum Fürstenfeldbruck verzweifelt gesucht. Jetzt hat ihr Vater ein Lied für sie aufgenommen.
Vermisste Malina: Vater veröffentlicht dieses Lied für sie
18 Verletzte bei Unfall von Reisebus auf A9

18 Verletzte bei Unfall von Reisebus auf A9

Nürnberg - Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 9 sind am Samstag 18 Menschen verletzt worden. Nach einem Reifenplatzer war der Bus bei Nürnberg von der Fahrbahn abgekommen und in eine Leitplanke gefahren.
18 Verletzte bei Unfall von Reisebus auf A9
Toter in Aschheim gibt Rätsel auf

Toter in Aschheim gibt Rätsel auf

München - Ein Todesfall in Aschheim gibt der Polizei Rätsel auf. Dabei geht es um die Frage, wie er ums Leben kam. Zumindest konnte die Identität des Mannes jetzt geklärt werden.
Toter in Aschheim gibt Rätsel auf
Wettlauf um Ex-Lufthansa-Maschine: Landshut will die „Landshut“

Wettlauf um Ex-Lufthansa-Maschine: Landshut will die „Landshut“

Landshut - Die „Landshut“ rottet in Brasilien vor sich hin. Mehrere Initiativen wollen dem in den „Deutschen Herbst“ 1977 verwickelten Flugzeug nun eine Heimat geben - auch in Landshut.
Wettlauf um Ex-Lufthansa-Maschine: Landshut will die „Landshut“
Vermisster aus Klinik Bayreuth tot aufgefunden

Vermisster aus Klinik Bayreuth tot aufgefunden

Bayreuth - Seit Freitagmorgen suchte die Polizei bereits mit Hubschraubern und Suchhunden nach einem 79-Jährigen, der aus dem Klinikum Bayreuth verschwunden war. Am Abend fand man seine Leiche.
Vermisster aus Klinik Bayreuth tot aufgefunden
Ausflug gefällig? Die schönsten Seen im Münchner Umland

Ausflug gefällig? Die schönsten Seen im Münchner Umland

Endlich ist der Frühling richtig da - wie wär‘s mit einem Ausflug ins Umland? Hier gibt‘s die besten Adressen für uferlosen Genuss am Wasser - inklusive Anfahrts-, Essens- und Freizeittipps!
Ausflug gefällig? Die schönsten Seen im Münchner Umland