1. kreisbote-de
  2. Bayern

16-Jähriger verschwindet aus bayerischem Jugendheim: Polizei leitet Fahndung ein - jetzt die Erfolgsmeldung

Erstellt:

Von: Thomas Eldersch

Kommentare

Blaulicht
Der 16-Jährige konnte gesund wiedergefunden werden. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Um 17 Uhr verließ am Samstag ein 16-Jähriger ein Jugendheim in Aschaffenburg. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Jetzt tauchte er wohlbehalten wieder auf.

Update vom 25. Oktober, 11.56 Uhr: Die Polizei Unterfranken gibt bekannt, dass der 16-jährige Jugendliche aus Aschaffenburg gefunden wurde. „Er ist wohlauf und befindet sich aktuell in amtlichem Gewahrsam“, heißt es in der Pressemitteilung. Wo sich der Teenager aufhielt, verrieten den Ordnungshüter allerdings nicht.

Erstmeldung vom 25. Oktober, 11 Uhr: Aschaffenburg - Bereits seit Samstagabend wird in im unterfränkischen Aschaffenburg* ein 16-Jähriger vermisst. Der Jugendliche lebt in einem Jugendheim. Er könnte sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Vermisster 16-Jähriger aus Aschaffenburg: Polizei geht nicht von einer Straftat aus

Seit Samstagabend sucht die Aschaffenburger Polizei mit Hochdruck nach einem 16-Jährigen. Er lebt in einem Jugendheim und hat dieses gegen 17 Uhr in unbekannte Richtung verlassen, schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Seitdem fehlt von dem Teenager jede Spur. Sämtliche Suchmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg, heißt es weiter. Hinweise auf eine Straftat würden nicht vorliegen, der Junge könnte sich aber in einer psychischen Ausnahmesituation befinden.

Die Polizei konnte im Zuge ihrer Ermittlungen auch eine Kontaktperson des Vermissten in Polen ausmachen. Es könnte also sein, dass der 16-Jährige mit dem Zug dorthin gefahren ist. Zunächst konnte dies aber nicht bestätigt werden. Der Teenager wird wie folgt beschrieben.

Wer Hinweise zum Verbleib des Jugendlichen hat oder weiß, wo er sich derzeit aufhält, soll sich bei der Polizei melden. Die Telefonnummer der Aschaffenburger Inspektion lautet: (0 60 21) 85 70. Zeugen können sich aber auch bei jeder anderen Dienststelle melden. (tel) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare