Asyl-Container: Machtwort von Haderthauer

+
Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU).

München - Im Streit um eine Münchner Container-Unterkunft für Asylbewerber hat Christine Haderthauer (CSU) ein Machtwort gesprochen. Sie ordnete am Freitag die sofortige Schließung an.

Unter anderem wegen dort festgestellter hygienischer Mängel hatte der Landtag vor zwei Jahren beschlossen, dass die Unterkunft zu schließen sei. Die Regierung von Oberbayern hatte sie nun aber als Notlösung wieder geöffnet und damit einen Eklat ausgelöst. “Das ist nicht tragbar“, sagte Haderthauer zum Vorgehen der Bezirksregierung.

Meistgelesen

Hund findet Malinas Fährte - „Vielleicht war sie kopflos“
Hund findet Malinas Fährte - „Vielleicht war sie kopflos“
Freundin erstochen: 32-Jähriger in Psychiatrie
Freundin erstochen: 32-Jähriger in Psychiatrie
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Kommentare