Asyl-Container: Machtwort von Haderthauer

+
Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU).

München - Im Streit um eine Münchner Container-Unterkunft für Asylbewerber hat Christine Haderthauer (CSU) ein Machtwort gesprochen. Sie ordnete am Freitag die sofortige Schließung an.

Unter anderem wegen dort festgestellter hygienischer Mängel hatte der Landtag vor zwei Jahren beschlossen, dass die Unterkunft zu schließen sei. Die Regierung von Oberbayern hatte sie nun aber als Notlösung wieder geöffnet und damit einen Eklat ausgelöst. “Das ist nicht tragbar“, sagte Haderthauer zum Vorgehen der Bezirksregierung.

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia

Kommentare