1. kreisbote-de
  2. Bayern

Ausgebüxter Wüstenfuchs wieder zurück im Zoo

Erstellt:

Kommentare

null
Die Wüstenfuchs-Dame wurde nach ihrem Ausflug wieder in den Zoo Augsburg gebracht. © dpa/feuerwehr augsburg

Augsburg - Die Augsburger Feuerwehr hat einen Wüstenfuchs eingefangen, der vor etwa einer Woche aus dem Zoo ausgebrochen war. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte das Tier in einem Schuppen eingesperrt.

Wie die Feuerwehr berichtete, wurde sie am Dienstag von einer Frau alarmiert, die die Füchsin in ihrem Schuppen eingeschlossen hatte.

Die Feuerwehr brachte den Fuchs in den Tiergarten - eigentlich nur, um die genaue Art bestimmen zu lassen.

Doch in dem Zoo wurde der ausgebüxte Fuchs bereits sehnlichst erwartet.

Nach einer Untersuchung kam das Tier wieder ins Gehege.

dpa

Auch interessant

Kommentare