Basketball-Bundesligist Würzburg verlängert mit Böhmer

Basketball
+
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball.

Der Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat das Eigengewächs Julius Böhmer mit einem neuen Zweijahresvertrag ausgestattet. Der Kontrakt mit dem 19-jährigen gebürtigen Würzburger beinhaltet zudem eine Verlängerungsoptionen für weitere zwei Spielzeiten, wie die Unterfranken am Mittwoch mitteilten.

[Würzburg - ]„Wir freuen uns darüber, dass Julius uns das Vertrauen schenkt und in den nächsten wichtigen Jahren seiner Entwicklung Teil unserer Mannschaft sein wird. Er hat das Potenzial, ein sehr guter BBL-Spieler zu werden“, kommentierte Trainer Denis Wucherer.

Böhmer hat das komplette Nachwuchsprogramm des Würzburger Vereins durchlaufen. Er sei froh über die langfristige Verlängerung, sagte der Spieler. Er habe „das Gefühl, dass der Club auf mich baut und mir die nächsten Schritte in meiner Entwicklung ermöglichen wird“. [dpa]

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Corona-Infizierter war in zwei Nürnberger Clubs feiern - und hatte mit Hunderten Kontakt
BAYERN
Corona-Infizierter war in zwei Nürnberger Clubs feiern - und hatte mit Hunderten Kontakt
Corona-Infizierter war in zwei Nürnberger Clubs feiern - und hatte mit Hunderten Kontakt
Nagelsmann setzt beim FC Bayern München auf Emotionalität
BAYERN
Nagelsmann setzt beim FC Bayern München auf Emotionalität
Nagelsmann setzt beim FC Bayern München auf Emotionalität
Tödliches Unglück auf Burg Königsberg: Frau stürzt in Burggraben
Tödliches Unglück auf Burg Königsberg: Frau stürzt in Burggraben
Corona in Bayern: Live-Daten und Zahlen aus allen Städten und Landkreisen
BAYERN
Corona in Bayern: Live-Daten und Zahlen aus allen Städten und Landkreisen
Corona in Bayern: Live-Daten und Zahlen aus allen Städten und Landkreisen

Kommentare