1. kreisbote-de
  2. Bayern

Polizei suchte nach 16-Jährigem aus Bayern - Fahndung erfolgreich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Eldersch

Kommentare

Blaulicht
Die Polizei suchte in Bayern nach einem 16-Jährigen. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Polizei Unterfranken fahndete nach einem 16-Jährigen aus dem Ort Alzenau. Der Junge wurde vermisst. Mittlerweile wurde er von einer Streife angetroffen.

Update: Der Vermisste konnte bereits im Juli durch eine Streife angetroffen werden.

Polizei sucht nach 16-Jährigem aus Bayern - Fahndung läuft

Erstmeldung vom 26. Juni, 19.41 Uhr: Alzenau - Seit Dienstag (22. Juni) sucht die Polizei in Alzenau im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg* nach einem 16-jährigen. Jetzt erhoffen sich die Beamten Hinweise aus der Bevölkerung.

Seit Dienstag wird im Raum Aschaffenburg ein 16-jähriger Junge vermisst

Der Junge sei am Montagnachmittag gegen 15 Uhr von seinem Wohnhaus in Wasserlos aufgebrochen, schreibt die Polizei Unterfranken in einer Pressemitteilung. Am Dienstag wurde er dann als vermisst gemeldet. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Auch eine groß angelegte Suchaktion blieb ohne Erfolg. Mögliche Aufenthaltsorte sind nicht bekannt. Die Polizei geht allerdings nicht von einer Straftat aus.

Der gesuchte Jugendliche ist 1,65 Meter groß, schlank und hat schwarze Haare. An den Beinen könnte er Narben von aufgekratzten Mückenstichen haben. Er trägt weder eine Brille, noch einen Bart und hat auch keine Tätowierungen. Wie auf dem Fahndungsfoto abgebildet, trägt der Junge eine blaue Jeans, ein graues T-Shirt und schwarz-weiße Adidas-Turnschuhe. Er soll außerdem ein Tablet der Marke Lenovo bei sich tragen. Das Modell heißt „Yoga smart Tab“.

Hinweise über den Verbleib des 16-Jährigen können bei der Polizeiinspektion Alzenau in Unterfranken abgegeben werden. Die Telefonnummer lautet (0 60 23) 94 40. In dringenden Fällen kann auch die 110 verständigt werden. Außerdem wurde ein Online-Hinweisformular eingerichtet. (tel) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

In Aschaffenburg wird außerdem ein 13-jähriges Mädchen vermisst. Sie ist auch seit Dienstag verschwunden.

Auch interessant

Kommentare