Bayern sucht die Superbäuerin

München - Politiker sucht Spitzenbäuerin: Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) macht sich in diesem Jahr wieder mal auf die Suche nach der “Bäuerin des Jahres“.

Gefragt sind innovative Geschäftsideen, Kreativität und Unternehmergeist, wie das Ministerium am Mittwoch mitteilte. Der Einsatz vieler Bäuerinnen sei für eine sichere Zukunft der Höfe von unschätzbarem Wert, sagte Brunner.

Der Wettbewerb wird alle zwei Jahre und bereits zum fünften Mal ausgetragen. Die erfolgreichsten Unternehmerinnen sollen im April 2011 ausgezeichnet werden.

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Laster fährt auf A6 in Nachtbaustelle - Arbeiter stirbt
Laster fährt auf A6 in Nachtbaustelle - Arbeiter stirbt
Motorradfahrer (18) prallt gegen Baum und stirbt
Motorradfahrer (18) prallt gegen Baum und stirbt
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll

Kommentare