Freude über stabiles Wetter

Bayerns Hüttenwirte sind zufrieden mit der Saison

München - Sonne satt und hohe Temperaturen: Auch Ende August geht dem Sommer in Bayern noch nicht die Puste aus. Nicht nur die Betreiber von Freibädern und Biergärten freut's - auch auf den Berghütten ist viel los.

„Im Vergleich zum letzten Jahr ist es ein Supersommer. So ein stabiles Wetter gibt es bei uns selten“, sagt Susanne Härtl, Wirtin des Soiernhauses im Karwendelgebirge. Manche Hütten kamen allerdings an ihre Kapazitätsgrenzen. Und durch die Trockenheit wurde mancherorts das Wasser knapp. Dennoch sind die Hüttenwirte nach Angaben des Deutschen Alpenvereins (DAV) in München „überwiegend zufrieden“ mit der bisherigen Saison.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare