1. kreisbote-de
  2. Bayern

Betrunkener fährt mit E-Scooter durch Einkaufszentrum

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Durch ein Einkaufszentrum und einige Läden ist ein Betrunkener in Kulmbach mit einem E-Scooter gefahren - und der war auch noch geklaut. Der 24-Jährige wurde schließlich von Sicherheitskräften an- und festgehalten, bis die Beamten eintrafen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Da der Atemalkoholtest zwei Promille aufwies, wurde sein Alkoholwert auch übers Blut getestet.

Kulmbach - Zudem stellten die Beamten bei dem Einsatz am Montagabend fest, dass der Mann unerlaubterweise den E-Scooter eines Bekannten genommen hatte. Der 24-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. dpa

Auch interessant

Kommentare