Bischöfe stärken Prävention gegen sexuelle Gewalt

+
Reinhard Marx

Freising - Nach der Missbrauchsaffäre in der katholischen Kirche Deutschlands wollen Bayerns Bischöfe die Prävention gegen sexuelle Gewalt stärken.

Dazu richten sie eine eigene Fachstelle ein. Das hat der Münchner Erzbischof Reinhard Marx am Donnerstag nach der zweitägigen Freisinger Bischofskonferenz mitgeteilt. Die Aufarbeitung der Missbrauchsfälle in Bayern sei noch nicht abgeschlossen. Man wolle dabei “offen und transparent, aber auch gründlich arbeiten“. Dies erfordere aber auch genügend Zeit.

Auch interessant

Meistgelesen

Bombe bei der Regensburger Uni gefunden
Bombe bei der Regensburger Uni gefunden
Mädchen werden auf Rafting-Tour panisch - Großeinsatz in Oberbayern
Mädchen werden auf Rafting-Tour panisch - Großeinsatz in Oberbayern
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 

Kommentare