Blitzeinschlag im Umspannwerk

Rötz/Neunburg - In einem Umspannwerk in Rötz (Landkreis Cham) hat der Blitz eingeschlagen und dadurch ein Feuer ausgelöst. Tausende Menschen waren am Dienstagabend ohne Strom.

Nach einem Feuer in einem Umspannwerk in Rötz (Landkreis Cham) waren am Dienstagabend mehr als 3000 Menschen ohne Strom. Vermutlich habe ein Blitzschlag einen Leistungstrennschalter in Brand gesetzt, wie die Polizei Neunburg mitteilte. Nach etwas mehr als einer Stunde war die Stromversorgung wieder hergestellt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesen

Freundin erstochen: 32-Jähriger in Psychiatrie
Freundin erstochen: 32-Jähriger in Psychiatrie
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
Mit Messer auf Mutter eingestochen - Sohn festgenommen
Mit Messer auf Mutter eingestochen - Sohn festgenommen

Kommentare