Brand im Betonwerk - riesige Rauchwolke

Rehau/Bayreuth - Durch einen Großbrand in einer Betonfirma in Rehau (Landkreis Hof) ist am Mittwoch eine riesige Rauchwolke entstanden.

Die Bürger wurden über Radio gewarnt. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand in zwei Produktionshallen war nach Angaben der Polizei Bayreuth zunächst unklar. Eine Halle stand leer, in der anderen waren Heizöl- und Dieseltanks gelagert, die immer wieder aufflammten.

Die zwei Firmenmitarbeiter hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht, als die Feuerwehr mit 22 Fahrzeugen anrückte. Die Flammen waren erst nach Stunden unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens stand zunächst nicht fest.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Bergsteigerin stürzt 70 Meter in die Tiefe und stirbt
Bergsteigerin stürzt 70 Meter in die Tiefe und stirbt

Kommentare