Bürgermeisterwahl: CSU-Mann tritt für die Grünen an

Eisenstein/Zwiesel - Im niederbayerischen Zwiesel will ein CSU-Politiker im kommenden Jahr für die Grünen bei der Bürgermeisterwahl antreten.

Der Bewerber Thomas Müller bestätigte am Montag dem Bayerischen Rundfunk seine Kandidatur. Müller ist bislang Erster Bürgermeister und CSU-Vorsitzender im Grenzort Bayerisch Eisenstein (Landkreis Regen), nun will er Rathauschef in der benachbarten Glasstadt Zwiesel werden. Dort wird am 30. Januar der künftige Bürgermeister gewählt. Müller hatte seine Kandidatur für die Grünen laut der Internetseite der “Passauer Neuen Presse“ am Wochenende bei einer Bürgerversammlung bekanntgegeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia

Kommentare