Camper auf Insel vom Hochwasser eingeschlossen

Fürsteneck/Straubing - Mehrere Urlauber sind beim Zelten auf einer Insel in der Ilz vom Hochwasser eingeschlossen worden und mussten mit Rettungsbooten geborgen werden.

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Fluss-Insel in der Gemeinde Fürsteneck (Landkreis Passau) innerhalb weniger Minuten überflutet, weil der Wasserstand der Ilz wegen starkem Regen stark anstieg, so die Polizei Straubing. Ein Fußgängersteg, der die Fluss-Insel mit dem Ufer verband, wurde weggespült. 17 Menschen wurden von Feuerwehr und Wasserwacht mit Rettungsbooten geborgen. Verletzt wurde niemand.

dpa

Meistgelesen

Malina: Hunde schlagen an - Tasche in Lokal gefunden
Malina: Hunde schlagen an - Tasche in Lokal gefunden
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Wo ist Malina? Um 6 Uhr verliert sich ihre Spur - Vater verzweifelt
Wo ist Malina? Um 6 Uhr verliert sich ihre Spur - Vater verzweifelt
Freundin erstochen: 32-Jähriger in Psychiatrie
Freundin erstochen: 32-Jähriger in Psychiatrie

Kommentare