Dach von Sporthalle stürzt unter Schneelast ein

Birgland/Sulzbach-Rosenberg - Der nasse Schnee war zu schwer: Das Dach einer Sporthalle im oberpfälzischen Birgland (Landkreis Amberg-Sulzbach) ist am Samstag teilweise eingestürzt.

Ein gutes Drittel des Giebeldaches der “Birglandhalle“ sei zerstört, teilte die Polizei in Sulzbach-Rosenberg mit. Die etwa 750 Quadratmeter große Halle ist für die dort trainierenden Sportvereine nun zunächst nicht nutzbar, der Schaden beläuft sich auf rund 100 000 Euro. Glück hatte eine Putzfrau: Das Dach stürzte ein, kurz bevor sie die “Birglandhalle“ betreten wollte. So war die Halle menschenleer.

dpa

Meistgelesen

Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Vermisste Malina: Pietätlose Debatte unter Facebook-Post
Vermisste Malina: Pietätlose Debatte unter Facebook-Post
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus

Kommentare