Enormer Schaden nach Bauernhof-Brand

Vohenstrauß - Ein Feuer hat am Mittwoch in Vohenstrauß (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) Teile eines Bauernhofes zerstört und einen Schaden von etwa 150.000 Euro verursacht.

Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache am Abend in einer Scheune des Anwesens ausgebrochen und hatte sich auf den Dachstuhl des nahen Wohnhauses ausgebreitet, wie die Polizei am Donnerstag mittelte. Der Bewohner wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf ein Nachbaranwesen übergriffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia

Kommentare