Erzbischof Marx: Sexualmoral der Kirche unproblematisch

Erzbischof Reinhard Marx

München/Berlin - Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx hat die Sexualmoral der katholischen Kirche verteidigt und als unproblematisch bezeichnet.

“Die Sexualmoral der Kirche halte ich nicht für ein Problem“, sagte Marx am Tag vor der Eröffnung des Zweiten Ökumenischen Kirchentages in einem Interview der “Tageszeitung“ (taz/Mittwoch). “Wie sie verkündet oder wie sie dargestellt wurde, vielleicht schon“, fügte er hinzu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare