Erzbischof Marx: Sexualmoral der Kirche unproblematisch

Erzbischof Reinhard Marx

München/Berlin - Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx hat die Sexualmoral der katholischen Kirche verteidigt und als unproblematisch bezeichnet.

“Die Sexualmoral der Kirche halte ich nicht für ein Problem“, sagte Marx am Tag vor der Eröffnung des Zweiten Ökumenischen Kirchentages in einem Interview der “Tageszeitung“ (taz/Mittwoch). “Wie sie verkündet oder wie sie dargestellt wurde, vielleicht schon“, fügte er hinzu.

dpa

Meistgelesen

Vermisste Malina: Termin für „Aktenzeichen XY“-Ausstrahlung steht
Vermisste Malina: Termin für „Aktenzeichen XY“-Ausstrahlung steht
Landwirt stirbt in Biogasanlage
Landwirt stirbt in Biogasanlage
Malinas Vater bei Stern TV - Neues Rätsel um ihren letzten Anruf
Malinas Vater bei Stern TV - Neues Rätsel um ihren letzten Anruf
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus

Kommentare