Explosion: Mechaniker schwer verletzt

Marktredwitz/Bayreuth - Ein Landmaschinenmechaniker ist bei einem Arbeitsunfall im oberfränkischen Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) schwer im Gesicht verletzt worden.

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, schweißte der 24-Jährige am späten Dienstagnachmittag ein metallenes 200-Liter Fass, in dem zuvor Treibstoff gelagert war. Das Fass war zwar zuvor ausgespült und gelüftet worden, doch wegen der Hitze kam es zu einer heftigen Verpuffung. Der junge Mann musste mit Knochenbrüchen im Gesicht mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia

Kommentare