Feuer in Küche - 100 000 Euro Schaden

Küps/Bayreuth - Ein Feuer hat in der Küche eines Einfamilienhauses in Küps (Landkreis Kronach) einen Schaden von mehr als 100 000 Euro angerichtet.

Wie das Polizeipräsidium in Oberfranken mitteilte, wurden bei dem Brand am Montagnachmittag zwei Personen leicht verletzt. Die 47 Jahre alte Hausbewohnerin erlitt einen Schock, ein Mitbewohner zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Die Beiden wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Für zwei Schäferhunde kam jede Hilfe zu spät, sie erstickten. Die Küche wurde durch die Flammen völlig zerstört, weitere Zimmer wurden stark verrußt. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst nicht geklärt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt

Kommentare