Flugzeug mit Laser angestrahlt

Rentweinsdorf/Würzburg - Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen ein Flugzeug von der Gegend um Reintweinsdorf (Landkreis Haßberge) aus mit einem Laserpointer angestrahlt.

Für die Besatzung und die Passagiere der Maschine des Typs Embraer 170 habe nach Angaben der Polizei Würzburg keine Gefahr bestanden. Das Flugzeug habe sich in einer Höhe von etwa 10.000 Metern befunden und war auf dem Weg nach Kattowitz in Polen.

 Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst erfolglos. Derartige Vorfälle gab es laut der Deutschen Flugsicherung in den vergangenen Jahren mehrfach.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
News-Blog: So ist die aktuelle Wetter- und Hochwasserlage
News-Blog: So ist die aktuelle Wetter- und Hochwasserlage

Kommentare