76-Jährige tot aufgefunden: Sohn festgenommen

Eußenheim/Würzburg - Eine 76-Jährige ist in der Nacht zum Montag in ihrer Wohnung in Eußenheim (Landkreis Main-Spessart) tot aufgefunden worden. Der Verdacht ist auf ihren eigenen Sohn gefallen.

Die Frau wurde wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens, wie die Polizei in Würzburg am Montag mitteilte.

Eine halbe Stunde nach Mitternacht hatten Nachbarn wegen lauten Geschreis den Notruf verständigt. Eine Streife habe dann die blutüberströmte Leiche der Frau gefunden.

Ihr 48-jähriger Sohn wurde am Tatort festgenommen. Er habe massiven Widerstand geleistet, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten. Staatsanwaltschaft Würzburg und Kriminalpolizei ermitteln.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesen

Vermisste Malina: Mehrere Zeugen wollen sie gesehen haben
Vermisste Malina: Mehrere Zeugen wollen sie gesehen haben
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Kommentare