76-Jährige tot aufgefunden: Sohn festgenommen

Eußenheim/Würzburg - Eine 76-Jährige ist in der Nacht zum Montag in ihrer Wohnung in Eußenheim (Landkreis Main-Spessart) tot aufgefunden worden. Der Verdacht ist auf ihren eigenen Sohn gefallen.

Die Frau wurde wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens, wie die Polizei in Würzburg am Montag mitteilte.

Eine halbe Stunde nach Mitternacht hatten Nachbarn wegen lauten Geschreis den Notruf verständigt. Eine Streife habe dann die blutüberströmte Leiche der Frau gefunden.

Ihr 48-jähriger Sohn wurde am Tatort festgenommen. Er habe massiven Widerstand geleistet, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten. Staatsanwaltschaft Würzburg und Kriminalpolizei ermitteln.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Kommentare