20 Frauen belästigt: Triebtäter in Haft

Kronach - Er belästigt junge Frauen und kam bislang ungeschoren davon: Drei Jahre lang hat ein Triebtäter im Landkreis Kronach sein Unwesen getrieben. Am Mittwoch klickten die Handschellen.

Binnen drei Jahren hat ein Mann mindestens 20 junge Frauen im bayerisch-thüringischen Grenzgebiet sexuell belästigt. Der 33-Jährige aus dem Landkreis Kronach wurde nach Angaben der Polizei vom Mittwoch festgenommen, nachdem er am Vortag in Marktrodach (Landkreis Kronach) eine Schülerin unsittlich berührt und sexuell belästigt hatte. Er räumte die Taten ein. Seit 2007 trieb er sein Unwesen vornehmlichen in den Landkreisen Lichtenfels und Kronach, aber auch im thüringischen Landkreis Sonneberg. Die Polizei geht davon aus, dass es noch eine Reihe von bislang nicht bekannten Übergriffen gibt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt

Kommentare