Fünf-Zentner-Kriegsbombe in Plattling

Plattling - Auf dem Gelände eines zukünftigen Kindergartens in Plattling haben Sprengstoffexperten eine fünf Zentner schwere Kriegsbombe gefunden.

Ein Sprengstoffexperte hat im niederbayerischen Plattling (Kreis Deggendorf) eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Auf einem Baugrundstück gab es am Mittwoch eine gezielte Suchaktion nach Munition, wie die Polizei in Straubing mitteilte. Auf dem Gelände soll ein Kindergarten entstehen. Die Bevölkerung war nicht in Gefahr - beim Aufprall war der Zünder vom Bombenkörper getrennt worden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare