Gasgeruch: Seniorenheim evakuiert

Roth - In einem Großeinsatz haben Rettungskräfte am Donnerstagmorgen ein Seniorenheim in Büchenbach (Landkreis Roth) evakuiert. Dort hatten Bewohner Gasgeruch festgestellt.

Um die 50 teils bettlägerigen Bewohner außer Gefahr und in ein nahe gelegenes Feuerwehrhaus zu bringen, waren rund 160 Rettungskräfte im Einsatz. Offenbar hatte ein elektrischer Defekt den Gasgeruch ausgelöst. Nach zwei Stunden konnten die Senioren unversehrt in ihr Heim zurückkehren, wie die Polizei mitteilte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Laster fährt auf A6 in Nachtbaustelle - Arbeiter stirbt
Laster fährt auf A6 in Nachtbaustelle - Arbeiter stirbt
Motorradfahrer (18) prallt gegen Baum und stirbt
Motorradfahrer (18) prallt gegen Baum und stirbt
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll

Kommentare