Genug Puste - zu wenig Bläserinnen: Rekordversuch scheitert

+
Gute Laune trotz gescheitertem Rekordversuch bei den Bläserinnen in Oberstaufen.

Oberstaufen - An der Puste hat es nicht gelegen, die ging den 1238 Bläserinnen beim Weltrekordversuch in Oberstaufen nicht aus. Doch es waren zu wenig Musikerinnen zum Allgäuer Musikfest nach Oberstaufen gekommen.

Damit scheiterten die Frauen mit dem Versuch, den vor wenigen Wochen in der Schweiz aufgestellten Weltrekord der größten Frauenblasmusikkapelle einzustellen. Damals hatten mit 1346 Teilnehmerinnen mehr als hundert Bläserinnen mehr ins Horn und andere Instrumente gestoßen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Laster fährt auf A6 in Nachtbaustelle - Arbeiter stirbt
Laster fährt auf A6 in Nachtbaustelle - Arbeiter stirbt
Motorradfahrer (18) prallt gegen Baum und stirbt
Motorradfahrer (18) prallt gegen Baum und stirbt
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll

Kommentare