Gesuchter Einbrecher nach Warnschuss festgenommen

Würzburg/Aschaffenburg - Verfolgungsjagd und Warnschuss: Die Polizei hat einen gesuchten Einbrecher geschnappt, als er ein Fahrrad stehlen wollte.

Der 22-jährige Aschaffenburger sei mehrfach vorbestraft und seit Mitte August wegen Diebstahls in mehreren Fällen von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main mit Haftbefehl gesucht worden, teilte die Bundespolizei in Würzburg mit. Beamte nahmen ihn am Donnerstag am Aschaffenburger Hauptbahnhof fest. Zuvor hatten zwei Bahnmitarbeiter den jungen Mann bei einem Fahrraddiebstahl ertappt. Er flüchtete. Bei der Verfolgung des Mannes gab einer der Bundespolizeibeamten mit seiner Waffe einen Warnschuss ab. Der 22-Jährige wurde dem Amtsgericht Frankfurt übergeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser

Kommentare