Gesuchter Sexualstraftäter festgenommen

Amberg/Dresden - Ein seit knapp einem Jahr von den sächsischen Behörden gesuchter verurteilter Sexualstraftäter ist im oberpfälzischen Amberg verhaftet worden.

Der aus Bayern stammende Mann war im März 2009 vom Amtsgericht Görlitz wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und anderer Straftaten zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und fünf Monaten verurteilt worden, wie die Staatsanwaltschaft Görlitz und das Landeskriminalamt Sachsen am Mittwoch mitteilten. Das Urteil sei nach Ausschöpfung aller Rechtsmittel seit Ende April 2010 rechtskräftig. Der 41-Jährige hatte sich jedoch der Strafvollstreckung entzogen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Kommentare