Gesuchter Straftäter hat Handgranate im Auto

Passau - Ein 33-Jähriger ist am Mittwoch in Passau mit seinem Wagen gegen ein geparktes Auto gefahren. Unter dem Fahrersitz des Mannes fand die Polizei eine Handgranate. 

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt und er kam in eine niederbayerische Justizvollzugsanstalt. Das sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Handgranate wurde unter einem Autositz gefunden. Der Mann schweigt auf die Frage, woher die Granate kommt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia

Kommentare