Die Politikerin ist begeistert

Riesenehre: Ein eigener Marsch für Landtagspräsidentin Stamm

+
Die Landtagspräsidentin Barbara Stamm darf sich freuen: Eigens für sie wurde ein Musikstück, der sogenannte "Barbara-Stamm-Marsch", komponiert.

Würzburg - Die Landtagspräsidentin Barbara Stamm durfte sich am Samstag über eine große Überraschung freuen - ihr zu Ehren wurde ein ganz besonderes Musikstück komponiert.

Große Ehre für Bayerns Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU): Für sie ist eigens ein Musikstück, ein Marsch, komponiert worden. Damit steht sie laut Ordinariat Würzburg in einer Reihe mit Papst Johannes Paul II. und Reinhard Kardinal Marx, für die der Würzburger Domorganist Paul Damjakob ebenfalls Märsche komponierte. „Das ist eine Überraschung!“, zitiert das Ordinariat die Landtagspräsidentin.

 „Die Musik ist wunderbar und sehr schmissig.“ Die „informelle Uraufführung“ des „Barbara-Stamm-Marsches“ fand am Samstag im Orgelzimmer in Damjakobs Würburger Wohnung statt. Im Gegenzug erhielt Damjakob von Stamm eine Medaille des Landtags.

dpa

Meistgelesene Artikel

Aprilwetter im Februar: Sturm, Frühling und wieder Winter

München - Mal Frühling, mal Winter und immer etwas Sturm dabei. Der Februar zieht die kommenden Tagen fast alle Register. Besonders in den höher …
Aprilwetter im Februar: Sturm, Frühling und wieder Winter

Auto beim Abbiegen übersehen: Junger Mann stirbt

Mantel - Ein 26 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Mantel (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) gestorben, zwei …
Auto beim Abbiegen übersehen: Junger Mann stirbt

Zahl der kirchlichen Eheprozesse deutlich gestiegen

München - Kritiker sprechen von einer „katholischen Form der Scheidung“: Wenn eine Ehe scheitert, kann ein kirchliches Gericht überprüfen, ob sie …
Zahl der kirchlichen Eheprozesse deutlich gestiegen

Kommentare