Heftige Explosion in Nürnberg - zwei Schwerverletzte

+
Bei einer Explosion in einem Nürnberger Wohngebiet sind am Dienstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden

Nürnberg - Bei einer Explosion in einem Nürnberger Wohngebiet sind am Dienstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.

Die Ursache des Brandes in einem Wohn- und Geschäftsgebäude war zunächst unklar. “Es gab aber auf jeden Fall eine Druckwelle“, sagte eine Polizeisprecherin. Auch Nachbargebäude und Autos seien beschädigt worden - der Schaden liege vermutlich in sechsstelliger Höhe. Das Haus, in dessen Erdgeschoss ein Friseurgeschäft ist, war nicht mehr bewohnbar und einsturzgefährdet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare