Internet-Chat überführt Laptop-Dieb

Würzburg - Ein Plausch im Internet hat einen Laptop-Dieb aus dem Raum Würzburg überführt.

Der 35-Jährige hatte beim Chatten auf der Webseite eines Würzburger Radiosenders nicht wie üblich sein eigenes Bild eingestellt. Stattdessen nutzte er ein Foto des Ex-Freundes der bestohlen Laptop-Besitzerin, wie die Polizei Würzburg am Freitag berichtete. Das Bild war von der Festplatte des bereits im Oktober gestohlenen Computers hochgeladen worden. Als der Ex-Freund auf der Chat-Seite sein mit fremdem Namen versehenes Porträt entdeckte, kamen die Polizeiermittlungen ins Rollen. Kripobeamte nahmen den 35-Jährigen schließlich an seinem Arbeitsplatz fest.

dpa

Meistgelesen

Neue Theorie: Wurde Malina etwas ins Getränk gemischt?
Neue Theorie: Wurde Malina etwas ins Getränk gemischt?
Ende einer Ära: Eibsee-Seilbahn wird ausgemustert
Ende einer Ära: Eibsee-Seilbahn wird ausgemustert
Landwirt stirbt in Biogasanlage
Landwirt stirbt in Biogasanlage
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus

Kommentare