1. kreisbote-de
  2. Bayern

Jahn Regensburg: Einsatz von WM-Teilnehmer Kennedy offen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Scott Kennedy
Regensburgs Scott Kennedy auf dem Feld. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat noch keine Entscheidung über einen Einsatz seines kanadischen WM-Teilnehmers Scott Kennedy getroffen. „Wir hoffen, dass es Kennedy rechtzeitig schafft. Er hat heute Nacht nicht gespielt“, berichtete Trainer Mersad Selimbegovic am Donnerstag vor dem Gastspiel bei Hannover 96. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler hat sich mit seinem Heimatland zum ersten Mal seit 1986 wieder für die WM qualifiziert.

Regensburg - Beim 0:1 gegen Panama kam er aber nicht zum Einsatz.

„Ich glaube, er hat viel gefeiert, wenig trainiert“, meinte Selimbegovic. „Müde vom Spielen ist er sicher nicht, man darf die Reise aber nicht unterschätzen.“ Selimbegovic will nach der Rückkehr mit Kennedy über dessen Zustand sprechen.

Kapitän Benedikt Gimber fehlt in Niedersachsen am Samstag (13.30 Uhr/Sky) nach einer Gelb-Sperre. Ihn könnte im defensiven Mittelfeld Carlo Boukhalfa ersetzen.

Mit 36 Punkten nach 27 Spieltagen sind die Regensburger klar auf Kurs vorzeitiger Klassenerhalt. „Wir haben es noch nicht geschafft“, mahnte Selimbegovic. Die Ausbeute sei aber zugleich „beruhigend und motivierend. Wir müssen probieren, möglichst schnell wieder zu punkten.“ dpa

Auch interessant

Kommentare