1. kreisbote-de
  2. Bayern

Jahn Regensburg holt Offensivspieler Gouras aus Saarbrücken

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fußball
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat seine Kaderplanungen für die kommende Saison vorangetrieben und Minos Gouras von Drittligist 1. FC Saarbrücken verpflichtet. Der 23 Jahre alte Offensivspieler habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben, teilten die Oberpfälzer am Donnerstag mit.

Regensburg - „Mit seiner offenen Art passt er zu uns“, begründete Jahns Sportgeschäftsführer Roger Stilz die künftige Zusammenarbeit. „Er ist noch ein junger Spieler und wir sind überzeugt, dass er sich bei uns weiterentwickelt und, dass uns sein Tempo und seine Dribbling-Qualitäten guttun.“

Gouras wurde unter anderem im Nachwuchsteam des SC Freiburg ausgebildet und spielt seit Sommer 2020 für Saarbrücken. In 53 Drittliga-Spielen erzielte er für die Saarländer bislang 13 Treffer. „Ich bin überzeugt, dass ich mich hier gut entwickeln kann, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen“, sagte Gouras zu seinem Wechsel.

Nach Mittelfeldspieler Maximilian Thalhammer (SC Paderborn) ist Gouras der zweite Regensburger Neuzugang für die kommende Spielzeit. dpa

Auch interessant

Kommentare