Anton K. immer noch vermisst - Polizei startet erneut Suchaktion

+
Anton K. ist seit Dezember vermisst.

Trockau - Seit Anfang Dezember ist der 20-jährige Anton K. aus Grafenwöhr spurlos verschwunden - nun startet die Polizei erneut eine Suchaktion.

Der 20-jährige Anton K. aus Grafenwöhr (Kreis Neustadt/Waldnaab) war zuletzt auf dem Parkplatz einer Diskothek in Trockau (Landkreis Bayreuth) gesehen worden. An diesem Donnerstag (24. März) will die Polizei nun mit einer Vielzahl von Einsatzkräften die Gegend rund um die Diskothek noch einmal absuchen, wie ein Sprecher am Mittwoch in Bayreuth sagte.

Lesen Sie dazu auch:

Im Schnee begraben? Keine Spur von Anton K.

Der Fall gibt der Polizei nun schon seit Monaten Rätsel auf. Konkrete Hinweise auf ein Verbrechen fanden sich nicht. Auch bezeichneten Freunde und Familie den Vermissten als extrem zuverlässig, so dass die Ermittler nicht davon ausgehen, dass er sich heimlich abgesetzt haben könnte. Suchaktionen nach dem Mann im Umfeld der Diskothek blieben nach seinem Verschwinden erfolglos. Die Polizei hatte vermutet, dass er nach einem Unfall unter den Schneemassen in der Fränkischen Schweiz begraben sein könnte. Jetzt aber ist der Schnee weggetaut. “Wir können das Waldgebiet nun akribisch durchkämmen“, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Meistgelesen

Landwirt stirbt in Biogasanlage
Landwirt stirbt in Biogasanlage
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
Mit Messer auf Mutter eingestochen - Sohn festgenommen
Mit Messer auf Mutter eingestochen - Sohn festgenommen
17-Jähriger reanimiert Rentner
17-Jähriger reanimiert Rentner

Kommentare