JVA-Häftlinge nach Flucht wieder gefasst

Bamberg/Bayreuth - Das war nur ein kurzer Ausflug in die Freiheit: Einen Tag nach ihrer Flucht sind zwei oberfränkische Häftlinge wieder gefasst worden.

Lesen Sie dazu auch:

Zwei JVA-Häftlinge fliehen bei Gartenarbeiten

Ein Zeuge habe am Mittwoch in Bamberg das von den 19 und 21 Jahre alten Männern gestohlene Auto gesehen, teilte das Polizeipräsidium in Bayreuth mit. Die in dem Wagen sitzenden Straftäter hätten sich von den alarmierten Zivilpolizisten widerstandslos festnehmen lassen. Die Häftlinge der Justizvollzugsanstalt (JVA) im nahen Ebrach waren am Dienstag bei Gartenarbeiten außerhalb des Gefängnisses geflohen und hatten dann das Cabrio aus einer Garage gestohlen. Bei der Festnahme trugen die beiden Straftäter noch ihre Anstaltshosen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Bombe bei der Regensburger Uni gefunden
Bombe bei der Regensburger Uni gefunden
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Frauen werden auf Rafting-Tour panisch - Großeinsatz in Oberbayern
Frauen werden auf Rafting-Tour panisch - Großeinsatz in Oberbayern
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 

Kommentare