1. kreisbote-de
  2. Bayern

Kampf zwischen Jugendlichen: Vater schlägt mit Werkzeug zu

Erstellt:

Kommentare

Polizei
Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Streifenwagen. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen ist in Mittelfranken eskaliert. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren attackierten und schlugen am Schlossplatz in Ansbach einen 15-Jährigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Vater des Opfers hielt sich den Angaben zufolge am Dienstag in der Nähe auf und griff ein. Dabei schlug der 43-Jährige einem der Angreifer mit einem Radmutternschlüssel auf den Kopf, so dass dieser eine Platzwunde erlitt und im Krankenhaus behandelt werden musste.

Ansbach - Wie sich laut Polizei herausstellte, war einer der Angreifer bereits am Vortag in eine körperliche Auseinandersetzung am Schlossplatz verwickelt gewesen, bei der er einen ebenfalls 15-Jährigen verletzt hatte.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung sowie gefährlicher Körperverletzung auf. dpa

Auch interessant

Kommentare