Kind auf Toilette missbraucht: Festnahme

Coburg - Der nach einem Kindesmissbrauch in Oberfranken gesuchte Sexualtäter ist in Haft. Kripobeamte haben den 49-Jährigen aus dem Landkreis Coburg nach mehrtägiger Fahndung festgenommen.

Das  teilte die Polizei in Bayreuth am Donnerstag mit. Der Mann habe zugegeben, sich im Mai in der Toilette einer Coburger Gaststätte an einem vier Jahre alten Mädchen vergangen zu haben. Er sei wegen ähnlicher Delikte bereits in der Vergangenheit aufgefallen, hieß es. Zu seiner Festnahme am Mittwoch hätten Hinweise aus der Bevölkerung geführt; der 49-Jährige sei auf einem Phantombild der Polizei wiedererkannt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt

Kommentare