In Kirchdorf im Wald

Großer Wohnungsbrand in Niederbayern: Frau stirbt in den Flammen - Haus ist unbewohnbar

Feuerwehr
+
Bei einem Brand in Kirchdorf im Wald ist eine Frau ums Leben gekommen.

Eine Wohnung in Kirchdorf im Wald in Niederbayern brannte komplett aus. Nach den Löscharbeiten entdeckten die Helfer eine Leiche in den ausgebrannten Räumen.

Kirchdorf im Wald - Bei einem Wohnungsbrand in Kirchdorf im Wald (Landkreis Regen*) starb nach Angaben der Polizei eine 60-jährige Frau. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Wohnhaus ist allerdings nicht mehr bewohnbar.

Wohnungsbrand in Kirchdorf im Wald: Wohnung brennt komplett aus

Um 11.45 Uhr ging der Notruf bei den Einsatzkräften ein, schreibt die Polizei Niederbayern in ihrer Pressemitteilung. Es wurde ein Wohnungsbrand in Kirchdorf im Wald gemeldet. Als die Helfer vor Ort eintrafen, stand die Wohnung im Obergeschoss des Mehrparteienhauses in Vollbrand. Der Schwager der Bewohnerin der Obergeschosswohnung bemerkte die starke Rauchentwicklung und konnte sich noch in Sicherheit bringen. Er und ein Nachbar verständigten daraufhin die Feuerwehr.

Die Retter brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Für eine Person in der oberen Wohnung kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Polizei geht zunächst davon aus, dass es sich bei der Leiche um die 60-jährige Bewohnerin handelt. Jedoch braucht es für eine zweifelsfreie Identifizierung sowie zur Klärung der Todesursache eine Obduktion.

Wohnungsbrand in Kirchdorf im Wald: Haus ist unbewohnbar

Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte brannte die Wohnung im Obergeschoss vollständig aus. Auch die Wohnung des Schwagers wurde durch die Löscharbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus ist aktuell unbewohnbar. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte bei dem Brand ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden sein. Die Kriminalpolizei Straubing* hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und versucht jetzt die Brandursache zu klären. (tel) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Theo Waigels Augenbrauen und Dolly Busters Brüste
Theo Waigels Augenbrauen und Dolly Busters Brüste
Regensburger Verschwörungstheoretiker stirbt an Corona - zuvor meldete er sich noch von Intensivstation
BAYERN
Regensburger Verschwörungstheoretiker stirbt an Corona - zuvor meldete er sich noch von Intensivstation
Regensburger Verschwörungstheoretiker stirbt an Corona - zuvor meldete er sich noch von Intensivstation
Söder: Corona-Maßnahmen derzeit nicht verschärfen
BAYERN
Söder: Corona-Maßnahmen derzeit nicht verschärfen
Söder: Corona-Maßnahmen derzeit nicht verschärfen
Lotto-Jackpot: 7,5 Millionen Euro gehen nach Oberfranken
BAYERN
Lotto-Jackpot: 7,5 Millionen Euro gehen nach Oberfranken
Lotto-Jackpot: 7,5 Millionen Euro gehen nach Oberfranken

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion