Langer Stau auf Autobahn nach Schneefall

+
Mehrere Dutzend Unfälle und lange Staus: Im Berufsverkehr ging es am Montag auf den Autobahnen in Bayern nur quälend langsam voran.

Straubing - Mehrere Dutzend Unfälle und lange Staus: Im Berufsverkehr ging es am Montag auf den Autobahnen in Bayern nur quälend langsam voran. Doch auch auf den Bundesstraßen erging es dem Pendlern nicht besser.

Allein auf der Autobahn 93 zwischen Mainburg und Bad Abbach (Landkreis Kelheim) standen die Fahrzeuge auf rund 30 Kilometern Länge. Grund seien querstehende Lastwagen und kleinere Kollisionen gewesen, berichtete die Polizei in Straubing.

Auch auf mehreren Bundesstraßen ging es im Berufsverkehr nur langsam voran. Teilweise waren größere Äste durch die Schneelast abgebrochen und auf die Straßen gefallen. Seit Sonntagabend waren in der Region etwa 20 Zentimeter Neuschnee gefallen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Bergsteigerin stürzt 70 Meter in die Tiefe und stirbt
Bergsteigerin stürzt 70 Meter in die Tiefe und stirbt

Kommentare