Lasterfahrer übersieht rote Ampel - Radlerin tot

Memmingen - Eine 25-jährige Fahrradfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Memmingen ums Leben gekommen. Weil der Fahrer des Lastwagens einen Moment lang nicht aufgepasst hatte, musste die Radlerin sterben.

Der Lasterfahrer hatte bei dem Unfall am Mittwochabend eine rote Ampel übersehen, wie die Polizei mitteilte. Die Radlerin, die über die Kreuzung fahren wollte, wurde von ihm zu spät bemerkt. Auch eine Vollbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau starb noch am Unfallort.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt

Kommentare