Keine gültige Fahrerlaubnis

Lkw-Fahrer 32 Jahre lang ohne Lappen unterwegs

Windorf - Unglaublich: Die Polizei hat in Windorf einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der seit 32 Jahren keinen Führerschein mehr hat.

Mehr als 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs - die Polizei hat in Windorf (Landkreis Passau) einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Seit 1981 war er ohne gültige Fahrerlaubnis auf der Straße unterwegs war. Beamte der Verkehrspolizei hatten den 54-Jährigen am Montag auf der Autobahn 3 gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass ihm bereits 1981 der Führerschein der Klasse 3 endgültig entzogen wurde.

Der Mann war von Nordrhein-Westfalen unterwegs nach Österreich, um dort eine Baustelle zu beliefern. Der Fahrer wurde ebenso wie der 46-jährige Fahrzeughalter angezeigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesen

Vermisste Malina: Termin für „Aktenzeichen XY“-Ausstrahlung steht
Vermisste Malina: Termin für „Aktenzeichen XY“-Ausstrahlung steht
Landwirt stirbt in Biogasanlage
Landwirt stirbt in Biogasanlage
Malinas Vater bei Stern TV - Neues Rätsel um ihren letzten Anruf
Malinas Vater bei Stern TV - Neues Rätsel um ihren letzten Anruf
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus

Kommentare