Mann klaut Auto während Probefahrt

Nürnberg - Ein 26 Jahre alter Mann hat während einer Probefahrt in Nürnberg die kurze Abwesenheit des Besitzers ausgenutzt und das Auto geklaut.

Der 23-Jährige Eigentümer hatte seinen gebrauchten Wagen über eine Internet-Plattform zum Verkauf angeboten. Während der vereinbarten Probefahrt am Samstagnachmittag musste das Fahrzeug aufgetankt werden.

Als der Besitzer ausstieg und in die Verkaufsräume der Tankstelle ging, gab der angebliche Interessent Gas. Sein Versuch, das Auto zu klauen, schlug aber fehl: Eine Polizeistreife entdeckte das Fahrzeug auf der Autobahn 3 und zwang den Dieb anzuhalten. Der Pkw wurde an den Besitzer zurückgegeben. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt

Kommentare