Mann stürzt in Klettersteig - schwer verletzt

Hirschbach - Ein Mann hat sich bei einem Sturz in einem Klettersteig nahe Hirschbach in der Oberpfalz schwere Verletzungen zugezogen.

Der 56-Jährige war am Sonntagmittag im "Höhenglücksteig" aus einer Höhe von 18 Metern in die Tiefe gefallen, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg mitteilte.

Er war mit einer mehrköpfigen Gruppe im ersten der drei Abschnitte unterwegs. Der Mann, der aus dem Landkreis Forchheim stammt, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesen

Fall Malina soll bei "Aktenzeichen XY … ungelöst" gezeigt werden
Fall Malina soll bei "Aktenzeichen XY … ungelöst" gezeigt werden
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
Landwirt stirbt in Biogasanlage
Landwirt stirbt in Biogasanlage
Mit Messer auf Mutter eingestochen - Sohn festgenommen
Mit Messer auf Mutter eingestochen - Sohn festgenommen

Kommentare